Papalu

Titelbild von Papalu
Name: Papalu
Rasse: Bodeguero Andaluz
Geburtstag: 05.2015 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 12053 Berlin

Name: Papalu
Geburtsdatum: 18.08.2015
Größe: 45 cm
Rasse: Bodeguero Andaluz
Aufenthaltsort: 12053 Berlin

Hier kommt Papalus Geschichte:
Ein junger Mann, der täglich mit seinen Hunden auf den Feldern in Cordoba Gassi ging, hatte vor kurzem Lulu dort entdeckt, sie gefüttert und schließlich mitgenommen. Damals lehnte das Tierheim in Cordoba ihre Aufnahme ab und so kam Lulu zu Alberto und Alicia ins Tierheim Mi fiel Amigo in Andujar.
Mit Papalu war es dasselbe, er war auf den Feldern unterwegs, aber der junge Mann traf dieses Mal auf einen Mann, der sagte, Papalu sei mehr oder weniger sein Hund. Da er sich aber weder um ihn kümmerte, noch ihn fütterte außer mit hartem Brot sagte ihm der junge Mann, er hätte hier bereits eine kleine Hündin aufgesammelt und sie hätte jetzt ein gutes Zuhause in Deutschland gefunden.
Die beiden kamen ins Gespräch und der junge Mann erfuhr, dass Lulu höchstwahrscheinlich Papalus Tochter ist. Letztendlich gab der Mann Papalu her und sein junger Retter brachte den Rüden gleich zu Alberto ins Tierheim nach Andujar.

Dort fiel Alberto und Alicia gleich die Ähnlichkeit zwischen Vater und Tochter auf, auch ähneln sich viele Bewegungen und die verschmitzte Art der beiden Hunde. Papalu gehört zur phantastischen Rasse Bodeguero Andaluz, die auch schon in Deutschland viele Fans gefunden hat, weil es sehr kluge und pfiffige Hunde sind.

Bodegueros sind traumhafte Gefährten, freundlich, loyal und clever. Papalu ist sehr verträglich, er lächelt wenn man ihn anspricht und genießt Streicheleinheiten und gutes Essen. Wer mag dem kleinen Mann ein Zuhause schenken?

Er würde geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen bei Ihnen einziehen. Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Barbara Renz.

Update vom 30.8.2017

Liebster Hundefreund,

ich heiße Balu. Das ist kurz für Papalu, mein eigentlicher Name. Ich bin 2 Jahre alt und bin am 19.08.2017 mit dem Tierschutzverein Europa aus Spanien zu meiner Pflegestelle nach Berlin gereist. Hier lebe ich mich jetzt ein und lerne die wichtigsten Dinge des Lebens: Treppen steigen, Sitz, Komm, S-Bahn und Auto fahren, Einkaufen, wie man sich in der Wohnung und auch mal im Büro verhält. Jeden Tag lerne ich unglaublich viel dazu und gebe mir die allergrößte Mühe alles richtig zu machen – auch wenn ein Platz dann vor lauter Freude mit einer lustigen Rolle vorwärts endet.
Ich werde ungern allein gelassen. Am liebsten folge ich dir auf Schritt und Tritt und schau immer genau, was du machst. Mega happy bin ich im Wald, wenn ich stundenlang entdecken und dir beim Pilze suchen helfen darf. Ich bin unglaublich verspielt und habe super gerne Kontakt zu anderen Hunden. Besonders mit größere Welpen tobe ich dann so lange, bis meine Pflegemama mich zum gehen überreden muss. In der Stadt ist keine Maus vor mir sicher. Jagdtrieb ist vorhanden und ich würde am liebsten alle Eichhörnchen, Katzen, Mäuse, Ratten und Frösche der Welt fangen typisch Bodeguero eben.

Ich suche jemanden, der sehr viel Zeit hat und mich sogar mit zur Arbeit nehmen kann. Dafür muss ich natürlich erstmal zur Hundeschule, damit ich auch 1A auf dich höre. Gerne wohne ich in einem Garten, damit ich immer was zum Schnüffeln finde. Ich wäre auch ein perfekter Zweithund. Wenn du Ratten und Mäuse im Keller hast, werde ich sie dir mit Erfolg erlegen. Ich bin neugierig, aufgeweckt, liebenswürdig, sehr bewegungsfreudig und möchte gefallen. Ich mag andere Rüden, Hündinnen, Kinder, Senioren, Erwachsene und die ganze restliche Welt. Tatsächlich möchte ich gerne jedem fremden Menschen in Berlin Guten Tag schlabbern. Nur Hühner und Pferde und allzu große Hunde sind mir noch nicht ganz geheuer.

Wenn das neue Zuhause in der Berliner Umgebung wäre und ich während deines Urlaubs zu meiner Pflegemama kann, wäre das der größte Traum auf Erden.
Bis dahin rette ich die Welt.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere