Paola

Titelbild von Paola
Name: Paola
Rasse: Carea Leone oder Australian Shepard Mischling
Geburtstag: 10.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: erwachsen geschätzt um die 50 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Paola
Geschlecht: Weiblich
Alter: 15.11.2019
Größe: erwachsen geschätzt um die 50 cm.
Rasse: Carea Leone oder Australian Shepard Mischling
Fell: rötlich-weiß "Merle" mit blauen Augen
Kastriert: Nein, zu jung
Geimpft: Ja
Mittelmeertest: Nein zu jung
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Paola- ein Blickfang der Herzen schmelzen lässt!

Stahlblaue Augen und rötlich getupftes Fell, ja mit Paola in ihrem Leben werden Sie sicher zum "Eyecatcher" in der Strasse werden.
Allerdings wünschen wir uns für Paola Menschen, die sie nicht nur wegen ihrer außergewöhnlichen Optik lieben, sondern vor allem wegen ihrer tollen charakterlichen Eigenschaften.

Ursprünglich wurde Paola von einer tierlieben Dame gefunden, als sie mit ihrem Hund spazieren ging. Zuerst dachte die junge Frau da liegt ein kleiner Fuchs, bei genauem hinsehen erkannte sie, das es ein kleines Hundekind war, welches sich in einem Erdloch auf dem Feld versteckt hatte.
Selbstverständlich konnte sie das zitternde Bündel nicht einfach liegen lassen und nahm Paola beherzt mit.

Mittlerweile lebt Paola auf einer Pflegestelle mit 6 anderen Hunden, mehreren Katzen und einem dreijährigen Sohn zusammen.
Die ersten Tage verhielt sie sich ängstlich und zurückgezogen. Jetzt hat sie aber ihr Schneckenhaus verlassen und ist ohne Probleme in den Alltag der Pflegefamilie integriert. Ihre anfängliche Angst legte sie jeden Tag ein Stückchen mehr ab. Nun scheint sie ein glücklicher Welpe zu sein, der seine Menschen sehr liebt, wenn sie die Chance bekommt eine kurze Zeit Vertrauen aufbauen zu dürfen. Danach mutiert sie zur Schmusekönigin und Küsschengeberin hoch 10.

Sie verhält sich welpentypisch verträglich und verspielt mit den anderen Hunden, sofern diese Lust haben  😉
Mit den hundeerfahrenen Mietzekatzen des Hauses versteht sie sich auch gut und fordert ebenfalls zum spielen auf.

Da in Paola sicher eine Hütehundrasse mit drin ist, schätzen wir sie als kluges, lernwilliges Mädchen ein, das von ihren zukünftigen Adoptiveltern im Alltag kleine Aufgaben eingebaut bekommen möchte. Sei es zb. als Reitbegleithund, Rettungshund, Hundesport wie Agility oder Mantrailing, Paola wird sicher eine begeisterte Begleiterin bei allerlei hundgerechten Unternehmungen sein.
Paola ist kein Hund der mit drei kleinen Runden um den Block glücklich wird. Sie wünscht sich naturverbundene Hütehundfreunde oder solche die es werden möchten und bereit sind sich auf dessen rassetypische Eigenschaften einzulassen.
Mit angemessener körperlicher und geistiger Beschäftigung wird Paola auch in Wohnungshaltung glücklich werden, selbstverständlich sollte dabei die Couch groß genug, oder das Körbchen ausreichend weich sein, um Ruhepausen und gemeinsame Kuscheleinheiten nicht zu vergessen.

Möchten Sie mehr über Paola und eine mögliche Adoption erfahren, kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Nicole Steib. Sie berät Sie kompetent vor der Adoption und ist auch bei Bedarf danach an Ihrer Seite.

Paola im Februar 2020