Pancho

Titelbild von Pancho
Name: Pancho
Rasse: Cockerspaniel
Geburtstag: 07.2000 (23 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Unser Hundeopi Pancho ist ca. neun jahre alt und trotz seines Alters und beginnender Sehschwche ein ganz verspielter, freundlicher und lebenslustiger Hundebube, der noch so viel Spa am Leben hat.

Derzeit befindet er sich bei 65474 Bischofsheim auf einer Pflegestelle, wo er sich ruckzuck eingelebt hat, denn das schlaue Kerlchen ist sehr anpassungsfhig und will einfach nur lieb gehabt haben.

Zur Vorgeschichte:

Pancho war in der Perrera von Linares (Andalusien) von seinen alten Besitzern zur Ttung abgegeben worden.
Leider passiert es in Spanien sehr hufig, dass ltere Hunde einfach in die Ttung abgegeben werden, weil man sich einen sen kleinen Welpen anschaffen mchte.
Diese verwerfliche Praxis wird von vielen Spaniern als vllig normal angesehen und sie machen sich absolut keinen Kopf deswegen, denn fr sie ist ein Tier eine Sache und kann wie ein altes Mbelstck entsorgt werden.

Mit anderen Hunden hat er auch keine Probleme, viele jngere Hunde und auch Rden werden von ihm einfach ignoriert. Pancho wiegt 15 kg, hat eine Schulterhhe von 45 cm.

Sein Fell war in einem sehr verwahrlosten Zustand (vllig verfilzt) und wurde von dem spanischen Tierarzt erst einmal geschoren.

Wer schenkt dem braven Cocker ein neues Zuhause, wo er endlich viel Liebe erfahren darf? Bitte kontaktieren Sie seine Ansprechpartnerin.