Oyon

Titelbild von Oyon
Name: Oyon
Rasse: Galgo Mischling
Geburtstag: 07.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 48 cm (wird u die 65 - 70 cm)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: OYON
Geschlecht: mnnlich
Rasse: Galgo Mischling
Schulterhhe: aktuell 48 cm (ausgewachsen 65/70 cm)
Alter: August 2014
Geimpft: ja
Gechipt: ja

Hallo, ich bin Oyon!

Wenn Ihr meine Geschichte hrt, werdet Ihr Euch sicher wundern, dass ich trotzdem so zutraulich und menschenfreundlich geblieben bin. Dass ich zusammen mit meinen vier Geschwistern ohne unsere Mama auf einem Feld nach etwas Fressbarem suchen musste, ist in Spanien leider keine Seltenheit. Mtter werden berfahren, erschlagen oder sie sterben vor Hunger, Entkrftung und Krankheiten. Auch unsere Mutter war pltzlich weg, was fr drei Monate alte Welpen schrecklich ist. Wenigstens war ich nicht allein. Denn klein UND einsam ist echt der Horror.

Dann wurden wir gefunden. Juhu, dachten wir, endlich Futter und Frsorge. Doch weit gefehlt das waren Tierquler, und es waren noch Kinder! Sie suchten sich einen von uns aus und nahmen ihn mit. Ein paar Tage spter fand ihn eine Tierrztin. Tot. Die Kids hatten ihn getreten, geschlagen, geqult und aufgehngt. Wie kann man im Alter von 10 bis 12 Jahren so grausam sein? Wenn die schon so drauf sind, wie mssen dann erst die Eltern sein? Tierschutz hat nur eine Chance, wenn man die Kinder sensibilisiert, dass Tiere genauso leiden wie Menschen. Aber das war wohl genau ihre Absicht: Sie wollten ihn leiden und langsam sterben sehen.

Es war reiner Zufall, dass mein Geschwisterchen sterben musste und ich berleben durfte. Die Tierrztin sah nett aus, also lie ich mich von ihr einfangen. Sie nahm mich mit in die Klinik, untersuchte mich und stellte fest, dass es mir gut ging. Von meinen anderen drei Geschwistern hab ich nie wieder was gehrt oder gesehen. Ich kann nur hoffen, dass sie von netten Leuten gefunden wurden und jetzt irgendwo in Sicherheit sind. Aber da mssten sie schon sehr groes Glck gehabt haben. An die anderen Optionen will ich gar nicht denken

Als klar war, dass mir nichts fehlt, hat mich die Tierrztin der Tierschutzorganisation Perros con Alma bergeben. Jetzt lebe ich in einer Hundepension in Zaragoza. Wie Ihr auf dem Video sehen knnt, drfen Menschen mich anfassen, streicheln und untersuchen (auch im Maul). Ich bin anhnglich, laufe den Pflegern hinterher und zeige auch sonst keinerlei Scheu vor Fremden. Deshalb steht einem baldigen Umzug zu Euch nichts im Wege.

Natrlich brauche ich Regeln, denn wie jeder andere Junghund auch werde ich alles in Eurer Wohnung untersuchen und anknabbern egal ob Schuhe, Couch oder Fernbedienung. Da msst Ihr mir Grenzen setzen und souvern, aber freundlich durchsetzen. Keine Sorge: Ich bin jung und lerne schnell. Ihr solltet aber viel Zeit mitbringen, um mich auf Spaziergngen auszulasten (mehrere Stunden tglich), dann bin ich abends schn mde und komme nicht auf dumme Gedanken. Gerne werde ich Euch beim Joggen begleiten. Und natrlich will ich Ball spielen und durch Wiesen und Wlder toben. Ich mchte unbedingt in eine Welpengruppe und danach in eine gute, gewaltfreie Hundeschule gehen. Da ich sehr sozial bin, darf bei Euch gerne ein souverner, vertrglicher Ersthund sein (der hilft Euch auch bei der Erziehung).

Also wer von Euch hat Hundeerfahrung und ein groes Herz? Dann meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Nicole Bucher.

Hier gibt es noch ein Video von dem Buben: