Osso

Titelbild von Osso
Name: Osso
Rasse: Bodeguero Andaluz
Geburtstag: 02.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 40
Aufenthaltsort: Linares, Andalusien

Hallo liebe Interessenten. Mein Name ist Osso. Ich bin ein hübscher, schlanker und eher kleiner Rüde. Mein "Kampfgewicht" beträgt 8 Kilo, meine Wiederist liegt bei 40 cm.
Vermutlich bin ich ein bis zwei Jahre älter als in meinem Pass steht, denn er wurde von einer Tierärztin ausgestellt, die wohl nicht so gut hingeschaut hat. Teresa meint aber, dass ich schon um die 5 – 6 Jahre alt bin, was meiner Fröhlichkeit aber keinen Abbruch tut.

Die Geschichte meiner Rettung ist abenteuerlich. Doch ich bin froh, dass alles so gekommen ist. Das war wohl Schicksal.
Ariane, bekennende Bodeguero-Liebhaberin, konnte ein paar Hunde aus der Perrera Resur (Andalusien) befreien. Damit der Tierschutzengel in Südspanien weiß, welche Hunde sie retten darf, hat Ariane Screenshots der Glücksfelle geschickt. Eigentlich war meine Rettung nicht geplant – Ariane hat ein Screenshot gemacht, auf dem mein Name auch noch zu sehen war. So wurde ich gerettet, ohne dass bewusst ein Auftrag dafür gegeben wurde. Habe ich nicht Glück gehabt?!
Ich wurde dann in der Pension einer Tierärztin in Linares untergebracht und später hat mich Teresa dann von dort abgeholt.

Ich werde jetzt über den Tierschutzverein Europa vermittelt und hoffe, dass ich schon bald ein neues Zuhause finde.
Und so warte ich nun auf liebe Zweibeiner, dessen Herz ich erobern kann.

Obwohl ich äußerlich einem Jack Rusell sehr ähnlich sehe, habe ich nicht "den Pfeffer im Hintern" wie er.
Bodegueros werden zumeist als sehr ausgeglichen, gelehrig, clownhaft und sich große Mühe gebend Frauchen und Herrchen zu gefallen, beschrieben. Ich bin sehr anhänglich und verschmust und mag Rüden und Weibchen.

Ich bin kastriert und alle Mittelmeerkrankheiten wurden negativ getestet.
Gerne dürft ihr euch bei Ute Hübner melden, wenn ihr Intersse an dem pfiffigen Kerlchen habt.

Osso im September 2018