Olot

Titelbild von Olot
Name: Olot
Rasse: Schäferhund-Husky-Mischling
Geburtstag: 04.2009 (15 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 55 - 60 cm groß
Aufenthaltsort:

Olot wurde Anfang Juni mit seinen Geschwistern in einer Plastiktte im Fluss gefunden. Insgesamt waren es acht Welpen, die zu diesem Zeitpunkt knapp einen Monat alt waren. Wir quartierten die Geschwister bei uns im Krankenhausbereich ein und hofften, dass alle durchkommen, was fast ein kleines Wunder war. Glcklicherweise meldeten sich viele Pflegefamilien bei uns, u. a. auch die von Olot und seinem Bruder Yago, die zusammen dort leben.

Der hbsche Welpenbub ist jetzt zwei Monate alt (Stand Anfang Juli ’09) und hat eine Schulterhhe von 32 cm. Er wiegt gute 7 Kg und wird ganz sicherlich als ausgewachsener Rde so um die 28 kg wiegen und eine Schulterhhe von ca. 55 – 60 cm haben.

Seine Pflegemami sagte mir, dass Olot ein sehr aufmerksamer Welpe sei, er registriert alles was um ihn herum passiert und er ist allem Neuen sehr offen und aufgeschlossen. Vor dem groen Schferhund, der im gleichen Haushalt lebt hat Olot keine Angst, er zwickt ihn in die Ohren und
will den lteren Hund immer wieder zum Spielen auffordern. Wenn Olot merkt, dass er dort keinen Erfolg hat, muss halt sein Bruder Yago herhalten.

Fr den Schferhund-Husky-Mix suchen wir aktive Menschen, die gerne spazieren gehen und sich intensiv mit Olot beschftigen. Gut wre der Besuch einer guten Welpenspielstunde, damit der schlaue Hundebub dort das Hunde-Einmal-Eins lernen kann.

Haben Sie Interesse an dem hbschen Bube? Dann knnte Olot schon sehr bald geimpft und gechipt aus Monzn (Nordspanien) ausreisen.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere