Nube

Gelöscht

Titelbild von Nube
Name: Nube
Geburtstag: 11.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ehrlichiose, Filarien, Leishmaniose wurde getestet. Alles negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle von Huella de Jaén

Vorhang auf für unsere lustige Nube!

Dieses kleine Podenco-Mädchen wurde gefunden, als sie ganz alleine an einer Straße entlang wanderte. Niemand schien sie zu vermissen. Nube war etwas ängstlich und ziemlich dünn, als sie gerettet wurde. Doch Gott sei Dank hatte sie sich bei ihrem gefährlichen Leben auf der Straße nicht verletzt. Alle Knochen sind heil geblieben und mittlerweile hat Nube auch wieder etwas an Gewicht zugelegt.

Podencos sind ausgezeichnete Jäger und werden besonders für die Hasenjagd eingesetzt. Leider werden die Tiere in Spanien oftmals als Werkzeug und nicht als lebendes Wesen betrachtet. Zunächst werden sie in hoher Zahl gezüchtet und wenn sie nicht zu den besten Jägern zählen, werden sie „entsorgt“, das heißt ausgesetzt oder in Tötungsstationen abgegeben.

Leider können wir nicht viel über Nubes Vergangenheit sagen. Vielleicht gehörte die Podencoaeinmal zu einem Jäger, der sie nicht mehr haben wollte, oder der sie nicht gut behandelte, sodass Nube weglief. Ganz unwahrscheinlich ist das nicht.

Nube lebt nun schon eine Weile bei einer Pflegefamilie in Spanien und zeigt jeden Tag, was für eine lebensfrohe, lustige Begleiterin sie ist. Von ihrer Angst ist gar nichts mehr zu merken. Gemeinsam suchen wir nun ein schönes Zuhause für die zarte Maus.

Nube lebt in ihrer Pflegefamilie mit einem anderen Hund zusammen und zeigt hier ein sehr gutes Sozialverhalten. Insofern hätte Nube bestimmt nichts dagegen, wenn sie in ihrem neuen Zuhause Gesellschaft von einem Hundekumpel bekäme. Dies ist aber nicht unbedingt notwendig. Ein eigener, sicher eingezäunter Garten wäre natürlich traumhaft! Sollten Kinder in Nubes neuem Zuhause leben, so wäre dies ab dem Schulalter auch kein Problem. Wichtig ist, dass alle Familienmitglieder Nube die Zeit geben, die sie braucht, um Vertrauen aufzubauen und in ihrem neuen Heim anzukommen.

Haben Sie sich in unsere kleine Prinzessin verliebt? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Barbara Renz. Sie steht in direktem Kontakt zu den spanischen Tierschützern und kann Ihnen alle Fragen zu Nube beantworten.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere