Nora

Titelbild von Nora
Name: Nora
Geburtstag: 07.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 43-45 cm
Aufenthaltsort: Tierheim 79312 Emmendingen

Name: Nora
Ungefähres Alter: ca. 6 (01.08.2014)
Größe: ca. 43-45 cm; ca. 20kg
Aufenthaltsort: Tierheim 79312 Emmendingen
Herkunft: Tierheim Odai in Rumänien
Krankheiten: keine

Unsere sanftmütige Nora bekommt nun endlich die Chance auf ein neues Leben, wie sie es verdient. Wenn Bilder mehr als tausend Worte sagen – trotz unschöner Vergangenheit ist unsere Nora immer am Strahlen.

Nora wurde von ihrem Vorbesitzer einfach ausgesetzt – unsere Tierschützer fanden sie herumirrend auf der Straße und brachten sie in eine unserer Auffangstationen. Nora ist eine erfahrene Hundedame und hat in ihren bisherigen Lebensjahren leider nie wirklich Zuwendung oder positive Aufmerksamkeit erfahren und benötigt genau diese nun umso mehr.

Nora ist eine sehr liebevolle Hündin und reagiert auf Menschen in ihrer Umgebung, nachdem sie Vertrauen gefasst hat, mit Liebe und Zuwendung. Unsere gutmütige Nora wollte nichts anderes als ein warmes Plätzchen wo sie ihre Ruhe hatte, etwas zu Fressen und vielleicht hin und wieder eine kleine Streicheleinheit. Sie ist eine sehr freundliche, ausgeglichene und muntere Hündin und leidet sehr darunter den ganzen Tag im Zwinger eingesperrt zu sein.

Wir vermuten, dass die arme Nora von einem Hof stammt, da sie an Menschen gewöhnt zu sein scheint. Wir nehmen an, dass Nora negative Erfahrungen mit Ketten oder Leinen gehabt haben muss, da sie bei dem Versuch sie von der Straße zu fangen, etwas panisch auf die Leine reagierte. Nach einiger Zeit und vielen Leckerlies klappte es jedoch gut und Nora tat dabei wirklich keiner Fliege etwas zuleide. Nora ist eine erfahrene Hundedame die kein schönes Leben hatte, ihre Zähne sind teilweise abgebrochen, wahrscheinlich von alten Knochen oder schlechtem Essen. Aber ihr Wesen ist dennoch sehr angenehm, ausgeglichen und freundlich.

Nora kommt mit allen Hunden vor Ort gut klar, tobt und spielt gerne mit anderen Hundegesellen und hat ganz viel Freude und Spaß daran auf dem Gelände zu toben und umherzulaufen.

Wir wünschen uns Leute für Nora, ihre sanfte und treue Seele erkennen, dem süßen Mädel das kleine Hunde-Einmaleins beibringen und sie als Familienmitglied aufnehmen.

Vor dem Hintergrund einer guten Erziehung und Führung wird sie ein treues, anhängliches Mitglied der Familie. Liebäugelt man mit Nora sollte man sich bewusst sein, dass sie zu Beginn aus Angst mit der Leinenführung Probleme haben könnte, bis sie einmal Vertrauen zu ihrem Menschen gefasst hat und braucht daher eine sichere, führende Hand. Wenn du es schaffst ihr Vertrauen zu gewinnen, ist sie der liebste und anhänglichste Hund den man sich vorstellen kann.

Klingt nach einem neuen Familienmitglied? Dann rufen Sie bei Heike Lais an. Sie wird Ihnen gern alle Fragen zu Nora und zum Vermittlungsablauf beantworten. Madonna reist komplett geimpft, gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis in den Pfötchen aus.

Heike Lais (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0172 6059206 Telefon: 07664 60277 e-Mail: lais@tsv-europa.de Betreute Tiere