Nini

Titelbild von Nini
Name: Nini
Rasse: Deutsch Kurzhaar
Geburtstag: 08.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 62 cm/ 22,5 kg
Katzentest: scheint katzenverträglich zu sein, Video liegt der Vermittlerin vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Nini ist ein sehr edler und eleganter Deutsch Kurzhaarrüde, der sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ in Andalusien befindet. Nini dürfte nicht nur optisch sofort alle Rasseliebhaber ansprechen, sondern auch – oder ganz besonders – mit seinem tollen Wesen! Eigentlich können wir es ganz kurz zusammenfassen: Nini ist einfach spektakulär, sowohl optisch als auch charakterlich! Doch wir wollen ihn natürlich auch etwas genauer vorstellen:

Nini bewegte sich vom ersten Tag an als er im Tierheim ankam sehr freundlich und menschenzugewandt durch den Alltag. Er hat sich mit Leichtigkeit in die neue Situation und Gegebenheiten integriert und beweist mit jeder Sekunde, dass er ein wahrer Traumhund ist. Nini ist ein durch und durch sozialer Hund, welcher sich gegenüber uns Menschen kontaktfreudig und sehr freundlich zeigt. Er hat weder vor fremden Personen noch Männern Berührungsängste und genießt jede kleine Aufmerksamkeit, die man ihm schenkt. Kommen seine beiden Betreuerinnen Tere und Josefine morgens ins Tierheim, gehen alle Zwingertüren auf und die Hunde dürfen gemeinsam im Freigehege laufen. Wo andere direkt rausstürmen, liebt es Nini erstmal Tere und Josefine liebevoll zu begrüßen und sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen. Er gibt auch von sich aus sehr gerne Pfötchen und weiß damit natürlich die Damenwelt zu entzücken.

Draußen bewegt er sich in der großen gemischten Gruppe souverän und präsentiert eine einwandfreie Kommunikation unter Hunden. Er ist den Umgang mit seinen Artgenossen gewohnt und ein absoluter Vollprofi. Durch seine Schönheit sticht er natürlich aus der Masse hervor, was durch seine Präsenz und eleganten Bewegungen nochmal unterstrichen wird. Seine Betreuerinnen sagen immer, er weiß wohl wie schön er ist und zeigt das dann auch gerne, besonders den Hundemädels. 😉 Hier im Tierheim wird er liebevoll „der König“ genannt und macht überhaupt keine Schwierigkeiten. In Ninis neuem Zuhause darf sich sicher bereits ein Ersthund oder eine kleine Gruppe befinden, muss aber nicht gezwungenermaßen.

Nini scheint irgendwann einmal gelernt zu haben, an der Leine zu gehen, das Halsband und den Führstrick ist er gewohnt und zeigt sich bei kleinen Übungen auf dem Tierheimgelände nicht ängstlich, sondern geht ruhig und aufmerksam neben Josefine her (siehe Video unten). Er kennt auch seinen Namen, wenn er im Auslauf gemeinsam mit den anderen Hunden frei laufen und spielen darf, kommt er stets freudig angerannt, wenn man ihn ruft. Ohne Übertreibung können wir sagen, dass hier ein absoluter Traumhund wartet, der sich ganz schnell in das Herz eines Deutsch-Kurzhaar-Fan schleichen möchte oder bei Personen, die es werden möchten.

Zu Ninis Vorgeschichte können wir sagen, dass diese nicht ganz so schön war. Er lebte gemeinsam mit 14 weiteren Deutsch Kurzhaarhunden in einem Haus bei einem Paar mit ausgeprägtem Messie- und Animal-Hoarding-Verhalten. Die gesamte Gruppe hatte ihr „Gefängnis“ aus Dreck, Gestank, Fäkalien, Müll, Dunkelheit seit langer, langer Zeit nicht mehr verlassen und erlebte nun im Tierheim das erste Mal, was es bedeutet, einen sauberen Schlafplatz zu besitzen, ohne ihre eigenen Hinterlassenschaften darin.

Was ihm jetzt noch fehlt, ist ein Mensch, den er für immer bedingungslos lieben darf. Es dürfen sich auch tierliebe, moderne Jäger für ihn interessieren, wobei wir Zwingerhaltung und gewaltsame Erziehung ausschließen. (Nini hat allerdings keine Stammbaumpapiere.)

Möchten Sie nun mehr über Nini und eine mögliche Adoption erfahren oder möchten ihm eine Pflegestelle anbieten? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Ines Bohrer. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/ WhatsApp mit kurzer Vorstellung und einer Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Frau Bohrer meldet sich so zeitnah wie möglich zurück. Selbstverständlich können Sie auch gerne selbst zu den angegebenen Sprechzeiten anrufen oder auf den Anrufbeantworter sprechen.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere