Nieves

Titelbild von Nieves
Name: Nieves
Rasse: Setter-Mischling
Geburtstag: 10.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 57 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza/ Spanien

Name: Nieves
Geburtsdatum: 03.11.2017
Gewicht:  ca. 18 kg
Höhe:  57 cm
Rasse: Setter-Mischling
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza/Spanien
Fell: weiß
Kastriert: 06/2020 noch nicht
Mittelmeerkrankheiten: getestet
Geimpft: ja

Glück ist…, wenn man dafür geliebt wird, wie man eben ist.
Dieses Glück wünschen wir uns für Nieves!

Sie ist eine junge Hündin mit Power, Energie und jeder Menge Lebensfreude. Nieves springt gutgelaunt durch den Tag und ist ein Garant für gute Stimmung. Sie genießt die Nähe zu den Betreuern und weicht unserer lieben Tierschutzpartnerin Julieta nicht von der Seite.
Nieves verteilt gern Küsschen und stupst mit ihrem Näschen an die Hände und bittet so um Aufmerksamkeit und ganz viel Streicheleinheiten.
Davon kann sie nie genug bekommen.
Sie ist sehr freundlich gegenüber den Menschen und sehr anhänglich.
Mit ihrem liebenswürdigen Naturell ist Nieves eine angenehme Gefährtin.

Wenn Nieves mit ihren Artgenossen im Auslauf spielen und toben darf, zeigt sie sich als absolut verträglich und vorbildlich im Sozialverhalten. Es macht Spaß, sie dabei zu beobachten und zu sehen, wie verspielt und freundlich sie sich im Hunderudel bewegt. Von ihrer Gehörlosigkeit merkt man ihr dabei ganz und gar nichts an und man hat auch nicht das Gefühl, dass sie dadurch sehr beeinträchtigt ist. Nieves lernt mit den Augen und beobachtet ihre Umgebung sehr genau. Sie ist eine intelligente und lernfreudige junge Hundedame, die eifrig versucht alles Neue aufzunehmen und umzusetzen. Dabei ist sie zwar vorsichtig, aber überhaupt nicht ängstlich.
Trotz ihrer Beeinträchtigung möchte Nieves ausreichend bewegt und beschäftigt werden. Den Angaben in ihrem Pass zu folge soll sie ein Settermischling sein und diese Hunde sind sehr bewegungsfreudig und wollen physisch ausgelastet und mit Köpfchenarbeit gefordert werden.

Nieves musste ein Jahr in der Tötungsstation in Huesca überleben und wurde vermutlich durch einen Jäger dort abgegeben, da sie auf Grund ihrer Taubheit für die Jagd nicht geeignet war. Sie hat die Mitarbeiter in Huesca durch ihr Wesen und ihre Ausstrahlung für sich eingenommen und sich so diese lange Zeit die Chance auf ein besseres Leben bewahrt. Durch die Hilfe unserer lieben Julieta durfte Nieves in ihr Refugio umziehen und hofft nun auf eine Adoption durch Menschen, die Nieves so lieben, wie sie ist und die bereit sind, sie mit viel Einfühlungsvermögen und nur der nötigsten Konsequenz zu erziehen und sie hilfreich durch den Alltag zu führen.
Vielleicht besitzen Sie ein Zuhause mit eingezäuntem großen Garten, von dem aus Sie gemeinsam mit Nieves tagtäglich zu neuen Abenteuern in die Natur aufbrechen?
Bei angemessenen Spaziergängen wir Nieves auch in Wohnungshaltung glücklich.
Nieves läuft bereits gut an der Leine und hat auch schon Fahrstunden im Auto super gemeistert.

Nieves ist auf der Suche nach ihrem für immer zu Hause, mit einem kuschligen, warmen Körbchen und den Menschen, die sich von ihrer Beeinträchtigung nicht verschrecken lassen und erkennen, welch´ Sonnenschein hier auf sie wartet. Gegen einen Hundekumpel, an dem sie sich orientieren oder von ihm lernen kann, hätte sie sicher auch nichts einzuwenden oder Kinder, die den Umgang mit so einem besonderen Hundemädchen kennen oder mit Hilfe ihrer Eltern kennenlernen wollen.

Wenn Sie mit Nieves den Weg in ein unbeschwertes Hundeleben beschreiten wollen, bereit sind mit ihr gemeinsam Neues zu erlernen und zu entdecken, dann scheuen Sie sich nicht und greifen zum Telefon oder schreiben eine E-Mail an Nieves Vermittlerin Paula Hoch. Sie beantwortet Ihnen gern all ihre Fragen zu Nieves, dem Adoptionsverlauf und steht Ihnen auch danach bei Bedarf hilfreich zur Seite.

Update vom 28.10.2020

Die süße Nieve hat bis jetzt leider niemanden gefunden, der sich auch nur annähernd für sie interessiert! Sollte sie tatsächlich nur wegen ihrer Taubheit für immer im Tierheim bleiben?

Nieves Freunde, mit denen sie sich täglich im Auslauf vergnügte, sind alle vermittelt und machen ihre Familien sehr glücklich. Nieves bleibt alleine zurück und ist somit von „Perros con Alma“ die Hündin, die am längsten auf ein Zuhause wartet. Das macht nicht nur Nieves traurig, sondern auch uns Tierschützer.

Nieves geht mit Begeisterung und Freude durch ihr kleines, bescheidenes Leben und bindet sich trotz Einschränkung sehr gut an den Menschen.
Da Hörzeichen für sie nicht möglich sind, lernt sie sehr schnell Sichtzeichen und orientiert sich gut an ihrer Bezugsperson.

Wir hoffen so sehr, dass sich Nieves ihre Fröhlichkeit und positive Einstellung noch lange im Tierheim bewahren kann.
Bitte geben Sie ihr eine Chance auf ein besseres Leben!

Nieves im Juni 2020

Nieves im August 2020

Nieves im September 2020

Nieves im November 2020