Neon

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Neon
Name: Neon
Rasse: Galgo-Husky-Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 11.2006 (15 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 63 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort:

Beschreibung

Neon kam im Mai 2007 zu uns ins Tierheim, da war er schtzungsweise gerade mal so um die 5 Monate alt.
Er wurde von unserem Freiwilligen Pedro angebunden am Zaun gefunden. Damals ging es ihm gar nicht gut, er war stark untergewichtig, hustete sehr viel und trank ausschlielich nur Wasser.
Natrlich hatte sich der hbsche Galgo-Husky-Mix sehr gut bei uns erholt und wiegt ca. 23 kg und dies bei einer Schulterhhe von 63 cm.

Die ersten Monate lebte Neon im Welpenhaus, dort kam er immer sehr gut mit allen aus. Und auch jetzt, wo er nach seiner Kastration bei den erwachsenen groen Vierbeinern lebt versteht er sich sowohl mit lieben Rden und Hndinnen.
Allerdings gefllt es ihm dort nicht so, er ist vom Wesen her sehr ruhig, bei machen Hunden zeigt er sich unterwrfig und manchmal kommt er gar nicht aus seinem Zwinger raus, obwohl wir immer wieder auf ihn zugehen und Neon dort rausholen, damit er etwas Auslauf hat und wir mit ihm schmusen knnen, das mag er und stupst einen dann immer wieder an, damit man nicht aufhrt.

Zu uns Freiwilligen kommt er immer sehr gerne, mag aber gar nicht so viel Trubel um sich herum, mit manchen Hunden rennt er gerne bers Gelnde und ist auch noch sehr verspielt.

Leider hatte Neon als Welpe nie eine Chance bekommen, vermittelt zu werden. Wir suchen fr den lieben Kerl eine Familie, die gerne angeleinte Spaziergnge mit ihm unternimmt, ganz bestimmt wrde er auch in einer guten Hundeschule Spa haben und dort vieles lernen, was er noch nicht kennt.

Dann knnte Neon schon sehr bald Spanien geimpft, gechipt und entwurmt verlassen und zu seiner Traumfamilie umziehen.

Teilen

Kontakt

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: korus@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von smile.amazon

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Europa e.V., indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Jetzt Besuchen
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation