Nemo

Titelbild von Nemo
Name: Nemo
Rasse: English Setter
Geburtstag: 04.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: Perros con alma, Zaragoza

Name: Nemo
Geburtsdatum: 10.05.2015
Rasse: English Setter
Mittelmeerkrankheiten: negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza, Spanien

Hallo, ich bin Nemo!

Obwohl ich noch garnicht so alt bin, habe ich schon viel erlebt – und meine Erlebnisse waren grauenvoll.. Ich hatte noch nie eine liebevolle Familie oder ein schönes Zuhause. Als ein Hund mit Herz, der Geborgenheit und Liebe braucht, und vor allem Jemanden, der sich um mich kümmert, wurde ich bei meiner alten Familie nämlich nicht angesehen. Als ich nichtmehr gewollt war, wurde ich in einem kleinen Ort nahe Zaragoza ausgesetzt.
Die letzte Zeit meines Hundelebens habe ich also dort auf der Straße verbracht. Ich habe tagtäglich ums Überleben gekämpft, denn Geld hatte ich keins, um mir beim nächsten Supermarkt etwas für meinen Hunger zu kaufen. Ich war auf mich alleine gestellt, ich bin umher gestreunert ohne Ziel – denn ein Ziel hatte ich nicht. Niemand hat mich vermisst und niemand hat darauf gewartet, dass ich irgenwo hin heimkomme.

Aber ich habe nicht aufgegeben, ich habe mich durchgeschlagen und versucht mich am Leben zu halten. Eines Tages wurde ich von der Straße aufgesammelt und in die Perrera de Movera (Perrera = spanische Tötungsstation) gebracht, wo ich mich schon bald von meinem jungen, tristen Hundeleben verabschieden sollte.

Zu meinem Glück wurde ich von Julieta von Perros Con Alma gerettet und wohne nun im Tierheim. Als ich aus der furchtbaren Tötungsstation aufgesammelt wurde, war mein Zustand bedauernswert.

Trotz meiner schlechten Erfahrungen habe ich keine Ängste und bin ein sehr fröhlicher und ruhiger Hund. Ich freue mich jeden Tag, wenn die Pfleger zu Besuch kommen und liebe die Zeit im Auslauf sehr, in welcher ich viel mit den anderen Hunden spiele. Ich verstehe mich also gut mit meinen Artgenossen und komme daher bestimmt auch mit einem Ersthund gut zurecht. An der Leine laufen kenne ich noch von früheren Zeiten.

Warum ich in meinem kurzen Leben schon soviel Schlimmes erleben musste, verstehe ich selber nicht, aber ich blicke nach vorne, bleibe optimistisch und hoffe nun endlich darauf nach Deutschland reisen zu können und in eine neue Familie aufgenommen zu werden, wo ich meinen liebevollen Charakter entfalten kann. Ihr wollt mir diesen Traum endlich erfüllen? Dann meldet euch bitte bei meiner Vermittlerin Ute Hübner, die euch alle Fragen rund um meine Adoption beantworten kann, denn ich habe meine Koffer schon gepackt und bin bereit für mein neues Hundeleben..

Zwei Videos von Nemo sind hier noch