Nelson

Gelöscht

Titelbild von Nelson
Name: Nelson
Geburtstag: 12.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 79112 Waltershofen

Name: Nelson
Alter: 01.01.2018
Größe: 60cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 79112 Waltershofen

Der hübsche Nelson, ein wilder Kerl mit zartem Kern.

Nelson kommt aus einem furchtbaren Hundeschlachthaus in Kambodscha. Wir wollen und können uns sicher nicht vorstellen, was dieser Kerl schon alles gesehen und erlebt hat.

Nelson wird auf ein Alter zwischen 1,5 und 2 Jahren geschätzt.

Der hübsche, schwarz-weiße Rüde ist grundsätzlich mit anderen Hunden verträglich und könnte daher auch als Zweithund in eine Familie ziehen. Auch mit Kaninchen oder Pferden hat Nelson kein Problem. Diese durfte er in seiner Pflegefamilie bereits kennenlernen.

Er zeigt sich insgesamt sehr fröhlich und ausgelassen, sodass eine gewisse Standhaftigkeit von Vorteil ist, wenn Nelson sich sehr freut. Daher wäre es auch am besten, wenn Kinder in der neuen Familie schon etwas größer sind – nicht weil Nelson gefährlich wäre, sondern ein kräftiger und bewegungsfreudiger Junghund ist.

Auffallend ist auch sein Lernwille, denn bereits nach zwei Tagen konnte er schon das Kommando "Sitz".

Eine Sache gibt es noch, die Nelson gar nicht mag – und das ist das Wasser. Wir vermuten dass dies evtl. ein Trauma aus seiner Vergangenheit ist.

Für Nelson ist eine gewisse Hundeerfahrung sicherlich von Vorteil.

Passt Nelson vielleicht zu Ihnen. Suchen Sie einen sportlichen Hund, mit dem Sie lernen und erleben können? Dann melden Sie sich bei unserer Partnerorganisation, dort bekommen Sie weitere Informationen zu dem hübschen Kerl Nelson:

Förderverein Animal Hope and Wellness e.V.
info@animalhopeandwellness.de