Nela

Titelbild von Nela
Name: Nela
Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtstag: 06.2007 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Diese freundliche Schferhund-Mix-Dame ist Nela aus Asturien. Sie fristet ihr Leben zur Zeit in einem Zwinger in der Perrera von Infiesto und ist dort sehr unglcklich.

Nela ist ein sehr freundlicher, menschenbezogener und verschmuster Hund. Sie ist mit ihren geschtzten max. zwei Jahren (Stand Sommer 2009) noch sehr verspielt, liebt es, wenn man Blle oder Stckchen fr sie wirft und bringt diese auch artig und eifrig wieder zurck. Auch das Plantschen im Wasser liebt Nela sehr.

Nela versteht sich gut mit Rden, bei anderen Hndinnen ist sie manchmal etwas giftig. Das ist auch der Grund, weshalb sie nicht in ihrer Pflegestelle bleiben konnte und leider zurck in die Perrera musste. In der Pflegefamilie lebt eine Hndin mit exakt dem gleichen welpenhaften Temperament und der gleichen Ballleidenschaft wie Nela, und zwischen den beiden gab es des fters Streit darum, wer nun den geworfenen Ball holen durfte usw., so dass Nela am Ende leider gehen musste. Mit den zahlreichen anderen Hunden in der Pflegefamilie gab es keinerlei Probleme. Nela kann also ohne weiteres als Zweit- oder Dritthund vermittelt werden, wenn die bereits vorhandenen Hunde Rden sind. Auch Katzen hat Nela in der Pflegestelle kennen gelernt, bei Bedarf kann auch gern noch einmal explizit Nelas Reaktion auf Samtpfoten bei einem Freiwilligen Zuhause getestet werden.

Nela ist eine imposante Erscheinung. Vielleicht steckt auch etwas Rottweiler in der etwa 60 cm groen, massigen Dame, die bestimmt 35 kg auf die Waage bringt.

Mit allen Menschen ist Nela einfach nur ein ganz groer Schatz und fr jegliche Aufmerksamkeit unendlich dankbar. Aufgrund ihres Temperaments sollte sie bei ihrer Gre vielleicht nicht unbedingt zu ganz kleinen Kindern vermittelt werden, damit kein Verletzungsrisiko durch Umrennen besteht.

Nela reist aus Spanien geimpft, gechipt und kastriert in ihre neue Familie.

Nela ist seit April 2009 in der Perrera und sehnt sich sehr nach einem liebevollen Zuhause.