Nela

Titelbild von Nela
Name: Nela
Rasse: Terrier Mischling
Geburtstag: 08.2014 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Albayyasa Baeza

Name: Nela
Geburtsdatum: 06. 09. 2014
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Rasse: Terrier – Mischling
Aufenthaltsort: Spanien, Baeza, Tierheim Al-Bayyasa

Eine freiwillige Helferin des Tierheims Al-Bayyasa bekam einen Anruf einer Familie, die sich von ihren Hunden trennen wollte. Sie wies die Leute darauf hin, dass man erst eine Pflegefamilie für die zwei finden müsste und Nela und Keka solange bei ihnen bleiben sollen, oder dass sie auch von dort aus vermittelt werden können.
Eines Mittags im Juli, in der sengenden Hitze bei 40 Grad, fand man die zwei knuddeligen Hündinnen angebunden am Zaun des Tierheims, daneben einen Sack Futter aber keinen Tropfen Wasser, was ihnen fast zum Verhängnis geworden wäre.
Eine Mitarbeiterin des Tierheims fand die beiden kleinen Engel fast verdurstet vor.

Angesichts dieser grausamen Handlung gegen die eigenen Hunde, wird der ehemalige Besitzer noch einiges zu erwarten haben.
Sie brachte Nela und Keka in den Schatten und gab ihnen Wasser, damit sie sich langsam von der Hitze erholen konnten. Die beiden dankbaren Fellbündel, die ihre Retterin mit Küsschen eindeckten, wurden zum Tierarzt gebracht um sicher zu gehen, dass ihnen nichts fehlt. Da von beiden das Fell völlig ungepflegt war, wurden Nela und Keka gebadet und geschoren.
Das Fell wuchs sehr schön nach und heraus kamen zwei putzige kleine Hundemädels mit großen Kulleraugen.

Nela ist eine sehr freundliche und kontaktfreudige Hundedame, die sich mit allen Hunden gut verträgt. Streicheleinheiten liebt die süße Maus sehr.
Sobald die Helfer des Tierheims kommen, steht Nela freudig da und wackelt mit ihrem Schwänzchen. Sie ist sehr neugierig und aufgeschlossen.
Vielleicht ist es ja möglich, die liebe Hundemama zusammen mit ihrem Hundekind Keka, die auch über unsere Homepage vermittelt werden soll, zu adoptieren da sie bisher nicht einen Tag getrennt waren.
Wenn Sie der hübschen Nela mit oder ohne ihrer Tochter Keka ein schönes Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei ihrer Vermittlerin Angelika Thiel.

Hier kommen noch zwei kleine Videos: