Neko

Titelbild von Neko
Name: Neko
Geburtstag: 09.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 55 - 60 cm groß
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Name: Neko
Größe: ca 55-60 cm
Geboren: 15.11.2015
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen
Herkunft: Zaragoza, Spanien

Neko ist ein richtiger Traumhund. Fast ein halbes lebt er in Deutschland in einer Familie und hat schon soooo viel gelernt. Seine zweijährige Zwingerzeit hat er weit hinter sich gelassen und sich unglaublich gut an den Familienalltag angepasst: Er kann mehrere Stunden alleine bleiben, war von Anfang an stubenrein und hat das kleine Hunde-Einmaleins mit den Grundkommandos drauf. Der Rückruf ist schon fast perfekt, fast immer kommt er sofort und mit großem Eifer zurückgelaufen. Nur noch in ganz schwierigen Situation, wenn ein allzu reizvoller Duft in der Luft ist oder ein Mauseloch lockt, überhört Neko noch den Ruf seiner Menschen. Auch Vögel findet Neko spannend und will hinterherlaufen, aber hier lässt er sich problemlos abrufen.
Neko steigt gern ins Auto und hat auch schon eine mehrstündige Fahrt in den Urlaub souverän und geduldig gemeistert.
Neko darf regelmäßig in den Stall, Pferden oder Stallkatzen – alles kein Problem für ihn. Auch bei Hundebegegnungen bleibt Neko friedlich. Sogar von "Leinenpöblern" lässt er sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen und geht entspannt vorbei. Neko ist sehr gut sozialisiert und fordert andere Hunde zum Spielen und Nachlaufen auf. Machnmal will Neko schneller als er kann und wenn er es allzu doll treibt, kann es passieren, dass er ab und zu einen kleinen Hüpfer mit seinem rechten Hinterbein macht. Das scheint eine Eigenart und sein Markenzeichen zu sein, denn eine medizinische Ursache kann die Tierärztin nicht feststellen.
Neko ist kein Stadtkind, aber wenn er gut drauf ist, meistert er auch belebte Plätze, doch hier würde er sein permanentes Lager nicht aufschlagen, zu viel Trubel macht ihn dann doch nervös.
Der gut gelaunte Neko macht Zuhause auch gerne mal den Clown, dann schnappt er sich sein Spielzeug und tobt damit herum. Eine seiner Vorliebe ist es, Pappschachteln zu zerrupfen, und er wartet brav, bis man ihm zeigt, an welchen er sich austoben darf. Von diesen "wilden" Minuten abgesehen, ist er ein ruhiger Mitbewohner. Das Klingeln an der Tür wird von ihm mit kurzem Bellen quittiert, schickt man ihn an den Platz, legt er sich entspannt ab.
Neko bindet sich sehr stark an seine Bezugsperson und zeigt sich absolut freundlich, von ihr lässt er sich sogar einen Knochen aus dem Maul holen, ohne zu protestieren. Doch sollte man wissen, dass Neko ein äußerst selbstbewusster Hund ist, der einen Menschen an seiner Seite braucht, der klare Regeln aufstellt und ihm Führung bietet. Fehlt Neko diese, will er die Dinge regeln. Neko ist ein Hund, der gerne mal die Grenzen austestet und seinen Willen durchsetzen will, notfalls auch durch Schnappen.
Wer Erfahrung mit willensstarken Hunden hat, wird begeistert von all den tollen Eigenschaften unseres Neko sein. Wo sind die Menschen mit Hundeerfahrung auf der Suche an einem treuen Begleiter? Dann rufen Sie schnell Nekos Vermittlerin Bianca Kaiser an, um diesen Traumhund kennenzulernen.

Neko im Mai 2018

Hier ein Video von Neko im Oktober 2016

Und so sah Neko als Welpe aus

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere