Nano

Titelbild von Nano
Name: Nano
Geburtstag: 09.2018 (5 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perrunas en calma, Zaragoza

NAME: NANO
GEBURTSDATUM: 05/10/2018
GESCHLECHT: männlich
GRÖßE: 32 cm
RASSE: Mestizen
AUFENTHALTSORT: Zaragoza (Perrunas en calma)
KRANKHEITEN: keine
KASTRIERT: noch nicht (Dezember 2020)
MITTELMEERKRANKHEITEN: getestet am 01/12/2020, alles negativ (Leishmaniose, Filariose, Ehrlichiose und Anaplasmose)

Nano ist ein richtig hübscher, kleiner Hundejunge. Bei seiner Präsenz ist man immer wieder aufs Neue überrascht, dass er so klein, ja fast winzig ist. Keine 6 Kilo, aber voller Energie und Lebensfreude. Nano ist immer fröhlich, für jeden Quatsch zu haben und dazu noch ein richtig tapferes kleines Kerlchen.

Tapfer, weil er es auch als kleiner Knirps geschafft hat, eine Abgabe im städtischen Tierheim zu überleben. Und nun steht ihm auch noch der kalte Winter in der Tierpension bevor. Aber er ist stark und mutig und stellt sich jeder Herausforderung mit ganzer Kraft. Aber nimmt man ihn auf den Arm, zittert er manchmal, als ob er den Moment abpassen würde, doch einfach mal klein und schwach zu sein zu dürfen. Er liebt es, gehalten und liebkost zu werden. Dann wendet er sich direkt dem Menschen zu und verteilt großzügig Hundeküsschen. Das sind die einzigen Momente, wo man seine Zerbrechlichkeit spürt.
Dann ist er auch sofort wieder der mutige kleine Hund, der sich seinem Schicksal stellt, das es bisher nicht sehr gut mit ihm meinte. Wir wissen nicht, warum er ausgesetzt wurde oder unter welchen Umständen, nur, dass er einige Zeit in einem städtischen Tierheim war. Dort fanden ihn unsere Tierschutzpartnerinnen, als sie andere Hunde abholen wollten und entschlossen sich spontan, den kleinen Nano auch zu retten.

Am Anfang weinte er viel. Inzwischen hat er sich aber an den Alltag in der Hundepension gewöhnt, wo er die Wartezeit verbringt, bis wir ein schönes zu Hause für ihn gefunden haben. Nano ist ein sehr sozialer und anhänglicher Hund. Er versteht sich gut mit anderen Hunden, er teilt sich seinen Zwinger mit Apolo (auch bald hier auf der Seite), einem Rüden, der ihm manchmal Grenzen aufzeigt. Nano hat keine Lust zu streiten und akzeptiert Apolos Ansagen, so dass es nie Konflikte gibt.

Es macht Spaß Nano dabei zu beobachten, wie er sich beim Gassigehen ohne zu zögern auch Hunden anschließt, die viel größer sind als er selbst. Nano ist da ganz unbekümmert, er hat Größe im Herzen. Deshalb geht er ganz selbstverständlich im Rudel mit den Großen. Er hasst es, allein und eingesperrt zu sein und freut sich immer riesig, wenn er zum Spaziergang abgeholt wird. Er geht an der Leine, als ob er nie etwas anderes getan hätte.

Wir hoffen, dass Nano ganz bald jemanden mit seinen kleinen braunen Augen und seinem klugen Hundegesicht erobern wird. Es ist hart für uns, den kleinen Kerl hier im Zwinger zu sehen, vor allem jetzt im Winter. Wir sind überzeugt davon, dass Nano sich in einer Familie sehr wohlfühlen wird. Wenn er endlich ein warmes Plätzchen hat, geliebt wird und unbeschwert spielen kann. Wir hoffen, dass er darauf nicht mehr lange warten muss.

Wenn du mehr über Nano und seine Adoption wissen möchtest, ruf einfach seine Vermittlerin Julia Ksienrzyk an. Sie berät dich gern!

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere