Nala

Titelbild von Nala
Name: Nala
Rasse: Schäferhundmischling
Geburtstag: 09.2011 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: La Carolina

Name: Nala
Rasse: Schferhund-Mix
Geboren 13. 10 .2011
Gre: 55 cm und 20 kg
Mittelmeertest negativ, katzenvertrglich

Auch wenn ich das Welpenalter hinter mir gelassen habe fngt mein Leben jetzt erst richtig an!
Wie so viele meiner Artgenossen wurde ich mehr oder minder gewollt auf einem Hof geboren und von dort wieder als Hofhund weiter verschenkt. Und als Hofhund musste ich natrlich auf den Hof auspassen. Was blieb mir auch brig, ich war ja seit Geburt an einer Kette angebunden genau auf diesem Hof. Manchmal kam tagelang keiner vorbei um nach mir zu sehen. Worauf sollte ich den aufpassen?
Wenn ich bellte hrte es eh keiner und mit der kurzen Kette htte ich doch auch niemanden vertreiben knnen?!?! Es war so berflssig und mir war sehr wohl bewut, dass auch ich eigentlich ‚berflssig‘ war auf dieser Welt. Das ist kein schnes Gefhl!

Irgendwann wurde ich meinen Besitzern zur Last und ich sah mich schon an einem Baum hngen oder in einem Wasserbecken ersaufen, aber ich hatte einen wachsamen Schutzengel. Der ortsansssige Tierarzt bekam Wind von der Sache und bot den Leuten an mich zu bernehmen.
Da hatte ich gerade noch mal Glck – und das im doppelten Sinne!! Jetzt wohne ich in Marietas kleinem Tierheim ‚Hogar de Asis‘ und spre zum ersten Mal Zuneigung und das Glck einfach nur Hund sein zu drfen!

Ich renne und spiele und tobe mit den anderen jede Minute die ich im Auslauf bin. Dabei sind mir alle Spielkumpanen recht, selbst mit der kleinen Samptpfote wrde ich spielen. Ich habe doch so viel nachzuholen. Die Katze will nicht und das ist auch in Ordnung, es sind ja gengend andere Freunde fr mich hier.

Aber Abends gehen die lieben Menschen weg und wir mssen in unseren Zwingern die Nacht alleine verbringen. Ich kuschele mich dann an meinen Freund der mit mir im Zwinger wohnt und trume davon, dass ich vielleicht irgendwann eine eigene Familie finde. Eine Familie die mit mir spielt und tobt und rennt, die mich streichelt und liebt und wo ich Nachts nicht alleine warten muss bis wieder jemand Zeit fr mich hat.

Ich wnsche mir aus ganzem Herzen dass ich Euer Herz berhre auch wenn ich kein tapsiger Welpe mehr bin. Bitte meldet Euch bei meiner Vermittlerin Yvonne Ender.

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177-3304423 e-Mail: alonso@tsv-europa.de Betreute Tiere