Musica

Titelbild von Musica
Name: Musica
Rasse: Galga Mischling
Geburtstag: 09.2013 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: MUSICA
Geschlecht: Hndin
Rasse: Galga-Mischling
Alter: 13. Oktober 2013
Schulterhhe: 65 cm
Gewicht: 18 kg
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 10. November 2015: negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten (Filarien, Ehrlichiose, Anaplasma und Lyme-Borreliose)

Hallo, ich bin Musica!

Wir Galgos, also die spanischen Jagdhunde, sind von Natur aus sehr schlank. Nach langer Zeit des Vagabundierens war ich aber nur noch Haut und Knochen. Und nicht nur das ich habe mir in meinem Streunerleben auch etliche Verletzungen zugezogen. Die Ursachen: Bisse von anderen Hunden beim Kampf ums Futter, Menschen, die Steine nach mir warfen, und wenn ich mich ins Gestrpp verkroch, um mir einen Schlafplatz zu suchen, habe ich von den Dornen Kratzer davongetragen. Auerdem hatte ich Flhe und Zecken. Kurz: Ich war in einem sehr schlechten Zustand. All das hat meinen berlebenswillen aber nicht gebrochen jeden Tag aufs Neue habe ich mich meinem Schicksal gestellt und das Beste aus meinem Dasein gemacht.

Dann wurde ich eingefangen. Leider brachten die Leute mich nicht ins Tierheim, sondern in eine Perrera, eine Ttungsstation. Mit meinen zwei Jahren wollte ich aber noch nicht sterben, denn abgesehen von meinen Blessuren bin ich kerngesund. Beinahe htte mich dasselbe Schicksal ereilt wie viele meiner Artgenossen, aber Gott sei Dank fanden Tierschtzer mich und zwei weitere Galgas und befreiten uns aus unserer Todeszelle. Sie brachten uns in das Tierheim ADPCA in Zaragoza, und dort wurde ich erst einmal gefttert, medizinisch versorgt und von meinen Parasiten befreit. Endlich musste ich mich nicht mehr hungrig schlafen legen, sondern hatte Futter im berfluss. Und von den anderen Hunden wurde ich freudig empfangen. Was fr eine Wende in meinem Schicksal!

Inzwischen habe ich zwar zugenommen, man sieht die Rippen nicht mehr, aber ich bin und bleibe ein sehr filigranes, schlankes Mdchen. Meine Eltern wurden eben als Rennpferd gezchtet, und da ist jedes Gramm zuviel ein Hindernis. Wahrscheinlich haben sie nicht die gewnschten Pokale geholt, sonst wren sie sicher nicht auf der Strae gelandet, wo sie sich unkontrolliert vermehren knnen. Dann gbe es mich gar nicht.

Aber es gibt mich und ich bin ein wirklich warmherziges, verschmustes, freundliches, frhliches, liebenswertes und liebebedrftiges Wesen. Ich bin extrovertiert, suche die Nhe der Menschen und stelle mich immer ganz vorne an, wenn es um die Verteilung von Streicheleinheiten geht. Trotz meiner Vernachlssigung habe ich mir einen hervorragenden Charakter bewahrt, bin lustig, aktiv und verspielt. Ich springe fr mein Leben gern im Auslauf herum, wo ich whrend die Zwinger gesubert werden mit meinen neuen Freunden renne und tobe. Mit Hndinnen und Rden verstehe ich mich gleichermaen gut, egal welche Gre oder welches Alter. Ich bin fr jeden Spa zu haben egal ob mit Zwei- oder Vierbeinern und kann endlich eine Unbeschwertheit genieen, die ich bisher nicht kannte.

Die Pfleger und freiwilligen Helfer hier im Tierheim hab ich mit meiner lieben Art und meinen lustigen Kapriolen schon um den Finger gewickelt, sie knnen meinen sanften, karamellfarbenen Augen nicht widerstehen. Ich bin nicht nur brav, sondern auch sehr gut sozialisiert einfach perfekt. Meine nchste Herausforderung liegt nun darin, Euer Herz zu gewinnen. Denn so lieb und nett hier auch alle sein mgen mein Ziel ist Deutschland.

Denkt bitte nicht lnger ber meine traurige Geschichte nach. Die habe ich nur erzhlt, damit Ihr wisst, wo ich herkomme. Ich habe die Vergangenheit hinter mir gelassen, geniee mein Leben und freue mich ber all die guten Dinge, die mir hier widerfahren. Mein persnlicher El Gordo (Jackpot der spanischen Lotterie) wre eine nette Familie, gerne mit Kindern, die mich allerdings nicht gleich berfallen und bedrngen, sondern mir Zeit zur Eingewhnung lassen. Da ich ein sehr junger, aktiver, agiler Hund bin, bentige ich mehrere Stunden Auslauf pro Tag. Zum schnellen Laufen wurden wir eben gezchtet. Deshalb mein Tipp: Sucht Euch andere Gassignger mit Hunden, die gerne viel laufen und spielen, dann kann ich mde werden, ohne dass ich Euch berfordere. Nur Couch Potatoes sollten sich nicht melden.

Sucht Ihr eine liebe, menschenfreundliche Hndin, die sich einwandfrei zu benehmen wei, die ruhig im Auto mitfhrt und perfekt an der Leine luft, dann habt Ihr mit mir Euren persnlichen El Gordo gefunden. Ich verlange nicht mehr als das, was ich selbst bereit bin zu geben: bedingungslose Liebe und Treue! Worauf wartet Ihr noch? Meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Marion Pschl.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere