Muneca

Titelbild von Muneca
Name: Muneca
Rasse: Ratanero Mischling
Geburtstag: 12.2008 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Muneca
Rasse: Ratonera-Mix
Geboren laut EU-Pass ca. 01. 01. 2009
Mittelmeertest negativ
Aufenthaltsort: 06100 Halle

Ich durfte jetzt in eine Pflegetelle nach O6100 Halle kommen, wo man mich nach Absprache gerne besuchen darf.
Dort benehme ich mich ganz prima und ich bin ein nettes, freundliches und allem Neuen gegenüber sehr aufgeschlossnes kleine Hundemädel, das auch prima in eine Familie mit Kindern und/oder zu anderen Hunden vermittelt werden kann.

Bei einem Tierarztbesuch in Deutschland meinte der Tierarzt, dass Muneca vermutlich erst ca. 4 – 5 Jahre alt ist – aber das Datum in ihrem EU-Pass muss auf jeden Fall so bleiben, denn das ist ein Dokument.

Zu meiner Vorgeschichte:
Ich war auf einem Grundstück bei Zaragoza seit ich ein kleiner Hund bin, lebe seitdem in einem Häuschen mit ein paar anderen Minis und das war es. Manchmal wenn wir viel Glück hatten durften wir etwas zwischen den Zwingern hin und her laufen, aber eben nur manchmal. Meistens sassen wir den ganzen Tag eingesperrt in diesem Zwinger, Tag um Tag und Woche und Woche. Es ist deprimierend.

Es war ein goldener Käfig. Unsere Besitzer hatten Geld und sammelten Tiere wie andere Leute Porzellantassen. Und genau so wurden wir auch behandelt, hübsch aufgereiht in Käfigen, Zwingern oder Boxen, jeden Tag von einem Angestellten mit Futter und Wasser versorgt – und das war es. Ich durfte nichts von der Welt sehen, durfte nicht mit den anderen Rennen und Spielen und auch der Tierarzt wurde nicht als notwendig erachtet.

Dabei bin ich ein echter Goldschatz und verstehe mich super mit allen anderen Hunden und Tieren. Ihr müsst halt nur etwas Geduld mit mir haben.
Nun war den Besitzern das Geld ausgegangen, der Angestellte kam uns nicht mehr versorgen und es ist noch nicht einmal Diesel da um die Wasserpumpen zu starten. Wir sassen bei 40 Grad ohne Wasser und Schatten in den Zwingern eingesperrt!

Die ersten Schwachen sind schon von uns gegangen und da das spanische Ordnungsamt uns jetzt in die Tötung stecken wollte, haben wir zusammen mit Julieta schnell gehandelt und alle Hunde dort vor dem sicheren Tod bewahrt.

Man soll keinen Hund nur aus Mitleid adoptieren, aber genau an Euer gutes Herz muss ich appellieren wenn ich noch irgendeine Chance auf ein paar schöne Jahre haben will!

Hier kommt noch ein Video von dem kleinen Goldschatz: