Mucki

Titelbild von Mucki
Name: Mucki
Geburtstag: 05.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 34 cm/ 12 kg
Katzentest: wahrscheinlich katzenverträglich, Video liegt der Vermittlerin vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Mucki ist ein junger, sympathischer Rüde, der sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ befindet und hier auf ein tolles Zuhause bei seinen „Für-immer-Menschen“ wartet. Ursprünglich wurde er gemeinsam mit drei weiteren Hunden aus einer städtischen Perrera übernommen. Wieso er sich an so einem schrecklichen Ort befand, darüber liegen uns keine Informationen vor. Aber um ehrlich zu sein, es scheint Mucki auch schnurtzpiepegal zu sein, denn er steckt voller Lebensfreude und schaut optimistisch in die Zukunft. Für Mucki ist das Leben einfach viel zu schön und zu spannend, um deprimiert zu sein.

Mucki hat sich vom ersten Tag an perfekt dem neuen Alltag und den Abläufen im Tierheim angepasst und man kann sagen: Er kam, sah und siegte. Mucki liebt alle Menschen und zeigt keinerlei Scheu. Er hat vermutlich viele positive Erfahrungen mit uns Zweibeinern machen dürfen, denn er verhält sich freundlich, menschenbezogen und verschmust. Auch gegenüber fremden Personen oder Männern zeigt er keine Berührungsängste. Für Mucki gibt es nur Freunde, die er schon seit langer Zeit zu kennen scheint.

Doch nicht nur mit uns Menschen ist Mucki ein geselliges Kerlchen, sondern er versteht sich auch bestens mit seinen Artgenossen. Vormittags dürfen während des Saubermachens der Zwinger alle Hunde gemeinsam nach draußen in den großen Auslauf. Kommen seine Betreuerinnen Tere und Josefine in die große Zwingerhalle, um alle Türen zu öffnen, so steht er natürlich als erster parat. „Taraaaa … auf geht Jungs und Mädels, rein mit uns ins Vergnügen!“ Das scheint Mucki zu rufen und flitzt mit einer Staubwolke hinter sich an allen seinen Freunden vorbei. Rennen, Buddeln, Schnüffeln, sich wälzen, mit seinen Kumpels spielen oder einen Flirt mit einem hübschen Hundemädchen, eben all das, was das Herz eines jungen Hundes begehrt und braucht.
Mucki ist ein geselliges Kerlchen, das sich in der Hundegruppe wohlfühlt und sich gekonnt unter Artgenossen bewegt. Das gemeinsame Spiel mit Spielsachen liebt er über alles, auch wenn er dabei nicht immer gewinnt. Den Zwinger teilt er sich mit Casimir und die beiden bilden eine friedliche „Männer- WG“.
In seinem neuen Zuhause kann sich bestimmt ein bereits vorhandener Ersthund befinden, muss aber nicht gezwungenermaßen. Er kann auch als alleiniger Prinz glücklich werden. Hauptsache, er hat einen Menschen an seiner Seite, mit dem er gemeinsam viel erleben darf.

Mucki steckt voller Tatendrang und Abenteuerlust, er ist absolut aufgeschlossen und mit einer guten Grunderziehung können wir ihn uns in allerlei hundgerechten Lebensformen vorstellen. Ob bei täglichen Spaziergängen oder Joggingrunden oder am Wochenende ausgiebige Wanderungen und Ausflüge, für ihn ist so ziemlich alles vorstellbar. Da er eine angenehme Größe besitzt, ist er sicher auch ein toller Begleiter bei Reisen im Wohnmobil oder umgebauten Bus, mit dem ins Abenteuer Leben durchgestartet wird. Sicher hätte er Freude an dem Besuch einer Hundeschule, das macht ja auch gemeinsam Spaß und man kann zu einem unzertrennlichen „Mensch-Hunde-Team“ zusammenwachsen.

Vermutlich ist Mucki ein Huskymischling auf Dackelbeinchen mit dem Herz eines Elefanten! Wir denken seine Fotos und Videos lassen auf jeden Fall keinen Zweifel mehr, dass hier ein absolut klasse Typ wartet, der das Tierheim doch ganz schnell wieder verlassen wird, oder? 😉
Möchten Sie nun mehr über Mucki und eine mögliche Adoption erfahren? Dann schreiben Sie gerne eine E-Mail oder WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes Gespräch. Oder Sie rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Irene Frank (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: Tel.: +49 176 20794549 (Mo-Fr ab 16 Uhr) e-Mail: frank@tsv-europa.de Betreute Tiere