Moron

Titelbild von Moron
Name: Moron
Rasse: Gos d´atura
Geburtstag: 04.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Catalanischer Schferhund sucht Lebensstellung!

Moron ist ein unglaublich schner Vertreter seiner Rasse (Gos datura) und sucht bers world wide web ein neues Zuhause. Das, was er bis jetzt hatte, kann man nicht als solches bezeichnen.

Moron war der Hund eines Schfers und hat den grten Teil seines jungen Lebens (geb. 2010) an der Kette verbracht. Bedenkt man, dass es fr diese Hunderasse nichts Schrecklicheres gibt, als die Zeit mit Nichtstun zu verbringen, dann kann man sich vorstellen, wie dieser Hund gelitten hat. Aber damit nicht genug, er wurde von seinem Schfer oft bestraft und misshandelt, wahrscheinlich auch deswegen, weil er zum Schafe hten nicht geeignet war. Moron mag lieber spielen und ber Wiesen und Felder laufen, was dem zweijhrigen Hund auch nicht zu verdenken ist.

Gelebt hat er in einem Dorf nahe Teruel und ist jetzt, bis zu seiner Vermittlung, in einer Hundepension in Zaragoza untergebracht, wo es ihm schon viel besser geht.

Aber!!!! als Catalanischer Schferhund ist sein Anspruch an das Leben schon etwas grer.
Er ist ein Hund mit sehr viel Energie, Intelligenz und einem ausgeprgten Bewegungsdrang und seine Bedrfnisse kann er nur in der passenden Familie befriedigen.

Der Catalanische Schferhund ist bekannt fr sein liebevolles, gelehriges Wesen. Er arbeitet gerne, benutzt dabei auch seinen schnen Kopf und braucht, um sich wohl zu fhlen, viel Auslauf. Moron war aufgrund seiner schlechten Erfahrungen Menschen gegenber sehr mitrauisch, hat aber bereits erkannt, das nicht alle Menschen schlecht sind und sein Mitauen hat schon nachgelassen. Moron hat einen beraus guten Charakter und ist trotz seiner schlechten Erfahrung sehr freundlich.

Also, wenn Ihnen ein „personal trainer“ fehlt, Moron wre hochmotiviert und wrde Sie auf Trab zu bringen! Vorstellbar wre sicher auch Hundesport sowie jegliche Arbeit fr sein kluges Kpfchen. Auch Kinder wren toll, denn Spielkammeraden sucht er immer.

Moron hat lange, schwarze Haare und wiegt derzweit 18 kg und ist 58 cm gro.
Er versteht sich hervorragend mit Hndinnen und Rden und knnte deshalb gerne auch als Zweithund vermittelt werden.

Sind Sie der Mensch, der wieder gut machen will, was diesem netten Hund angetan wurde? Weitere Informationen bekommen Sie gerne von Britta Klumb.

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere