Mora

Titelbild von Mora
Name: Mora
Rasse: Retriever-Cocker Mischling
Geburtstag: 12.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 46 cm (Cockergröße)
Katzentest: Mit Katzen verträglich, Videos liegen Vermittlerin vor
Erkrankungen: aktuell keine, niedriger Rickettsientiter, der mit Antibiotika behandelt wurde
Mittelmeertest: nach erfolgreicher Rickettsienbehandlung negativ in allen Mittelmeerkrankheiten
Aufenthaltsort: Perros con Alma / Zaragoza

Guten Morgen, guten Tag, guten Abend, liebe Damen und Herren!

Ich weiß ja nicht, zu welcher Uhrzeit Sie mich entdeckt haben, daher mein ausführlicher Gruß an Sie. Und den habe ich so richtig fleißig auswendig gelernt. Denn eigentlich bin ich eine spanische Señora und bis jetzt der deutschen Sprache noch nicht so mächtig. Aber das möchte ich nun ändern und Sie als meine(n) zukünftige(n) Deutschlehrer(in) ins Spiel bringen. Aber nun erst einmal zu mir, damit Sie wissen, welch „Vorzeigeschülerin“ Sie sich ins Haus holen.

Jahre lang habe ich in einem Haus gelebt, aber denken Sie mal nicht, dass ich dort ein integriertes Familienmitglied war! Ich wurde ausschließlich ins Bad gesperrt. Von Zeit zu Zeit wurde ich auf den Balkon gelassen, das war mein tristes Leben. Aufmerksame Nachbarn meldeten dies bei der Polizei, denen dieses Drama völlig egal war. Mit Engelszungen redete die Nachbarin auf meine „Besitzer“ ein, und sie war erfolgreich! Sie übergaben mich der netten Dame, die mich leider nicht bei sich halten konnte. Sie brachte mich in eine gut geführte Hundepension, die sie monatelang aus eigener Tasche bezahlte. Irgendwann war ihr das finanziell nicht mehr möglich. Sie wandte sich an Julieta, die mit dem Tierschutzverein Europa zusammenarbeitet. In der Hundepension darf ich nun bleiben, bis ich, reizende schwarze Perle, meine Reise gen Familie antreten werde.

Alle hier sind einfach nur entzückt von mir. Dass ich eine so liebenswerte, so dankbare und anhängliche Hündin bin, und das nach meinem anonymen, einsamen Vorleben, das mutet wie ein Wunder an. Wie sehr ich es genieße, wenn sich um mich gekümmert wird. Niemals fordere ich etwas ein, sondern warte geduldig mit diesem „gewissen Blick“, bis ich an der Reihe bin. Berührungsängste, fremdeln… alles Fremdworte für mich. Ausgeglichenheit und ein problemlos regelbares Temperament zeichnen mich aus.

Spaziergänge mit mir sind stets Entspannung pur für meine Begleiter. Brav trabe ich neben ihnen her, schnüffle mal hier, mal da. Immer wird der Blickkontakt zu meinem Gassigänger gehalten. Auch im Umgang mit meinen Fellkollegen und –kolleginnen gibt es keinerlei Grund zur Beanstandung. Ein friedliches Miteinander ist bei mir garantiert. Und Autofahren, da bin ich auch Profi drin. Hops hineinspringen, ablegen und los geht die Fahrt!

Bitte lassen Sie sich nicht von meinem Alter abschrecken! Ich bin eine fitte, gesunde Hundedame im besten Alter, die sich riesig darauf freut, endlich geliebtes Familienmitglied zu werden… endlich ausgelassen über die Wiesen düsen zu dürfen… endlich ihren Platz mit Ihnen und der ganzen Familie sonntags auf der Couch vorm Tatort teilen zu dürfen. Hätten Sie da noch ein kleines Plätzchen für mich auf Ihrer Couch und in Ihrem Herzen frei? Meine Vermittlerin Marie Sasse freut sich schon ganz dolle auf Ihre Kontaktaufnahme. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Marie Sasse (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch) Mobile: +49 (0) 177 7442743 (auch WhatsApp) e-Mail: sasse@tsv-europa.de Betreute Tiere