Misty

Titelbild von Misty
Name: Misty
Rasse: Podenca Mischling
Geburtstag: 01.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: ADA Canals

Hier möchten wir ein wirklich ganz zartes Mischlings-Mädchen namens Misty vorstellen. Misty und zwei weitere Hunde, die den Namen Vega und Vela bekommen haben, sind in ein geschlossenes Gehege in den Bergen eingedrungen und wollten sich dort von der Polizei nicht einfangen lassen. Die Polizei rief die Tierschützer an und diese fingen Misty und Vega ein. Vela konnte erst ein paar Tage später eingefangen werden. Die Tierschützer sind der Meinung, dass die drei Ladies Schwestern sein könnten, weil sie alle etwa im gleichen Alter sind.

Woher die drei Hunde-Damen allerdings kamen und wo sie vielleicht eigentlich hinwollten, ist gänzlich unbekannt. Nach der Einfang-Aktion wurden sie ins Tierheim gebracht, wo sie sich nun in Sicherheit befinden.

Misty ist eine sehr vorsichtige Hündin und hat eine sehr zarte Seele. Sie zuckt förmlich zurück, wenn man sich direkt auf sie zubewegt. Bei Männern zeigt sie noch etwas mehr Vorsicht, allerdings arbeitet im Tierheim ein männlicher Hundetrainer und auch ein Pfleger mit ihr. Vielleicht legt sie schon bald die Scheu ab, wenn sie lernt, vertrauen zu können.

Wir wissen nicht, ob Misty nie den Sozialkontakt mit den Menschen lernen konnte, oder ob sie etwas Schlechtes erlebt hat in ihrer Vergangenheit. Aber was man im Tierheim schon deutlich sehen kann, ist, dass sie gerne unter anderen Hunden ist und in deren Gesellschaft förmlich aufblüht. Daher wäre es wunderschön, wenn in ihrem Zuhause ein sozialverträglicher Ersthund oder sogar ein ganzes Rudel auf die liebe Maus mit den tollen grünen Augen warten würde. Sicherlich guckt sie sich schon bald alle Annehmlichkeiten (und vielleicht auch Unannehmlichkeiten) von ihren Vorturnern ab und macht nach, was andere Hunde glücklich macht: sich kuscheln und kraulen lassen, Leckerlis abstauben, das ein oder andere Kommando, wie „Sitz“, „Platz“ oder „Pfötchen geben“, um noch mehr Leckerlis zu erhalten.

Misty macht bei ihren Hundefreunden keinen Unterschied, ob sie lieber mit Rüden oder Hündinnen ihren Tierheimalltag bestreitet. Sie versteht sich mit allen einfach prima. Die Leine und das Halsband hat Misty schon kennengelernt, läuft aber noch sehr vorsichtig daran. Spaziergänge und Gassirunden an der Leine scheint sie vor ihrem Auffinden noch nicht wirklich absolviert zu haben. Daher wird dies nun langsam mit ihr geübt.

Die Menschen, die sich für Misty entscheiden, sollten sich bewusst sein, dass sie nicht direkt in Ihre Arme springen wird, wenn sie zum ersten Mal auf Sie trifft. Misty wird etwas länger brauchen als vielleicht andere Hunde, um in ihrem neuen, liebevollen und behüteten Leben anzukommen. Sie wird erst einmal nicht wissen, was ihr geschieht und sie wird sehr viel Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen brauchen, um aus sich heraus zu kommen und Schritt für Schritt mit ihren Pfötchen ihre neue Welt entdecken. Misty wird vielleicht das Leben im Haus noch nicht kennen und damit auch keinen Staubsauer und auch keine Alltagsgeräusche. Wie viel Misty von all den Gefahren auf der Straße schon mitbekommen hat, wissen wir auch nicht. All diese Dinge muss sie wahrscheinlich erst noch kennenlernen.

Wenn Sie sich vorstellen können, mit Misty diese vielleicht manchmal sehr kleinen Schritte zu gehen und ihr alle Zeit der Welt geben, sich mit Ihnen, ihrem neuen Zuhause und den neuen Eindrücken vertraut zu machen, werden Sie mit der Zeit eine wunderbare Hündin an Ihrer Seite haben, die ihr Herz ganz in Ihre Hand legen wird.

Wir sehen Misty in einem ruhigen Haushalt, bei hundeerfahrenen Menschen und ohne Bahnhofs-Atmosphäre, aber im Idealfall mit einem toughen Ersthund, der Misty ans Pfötchen nimmt. Wir freuen uns schon heute auf die Fotos, die Misty bei langen Spaziergängen, Wanderungen, Besuchen am See oder entspannt schlafend in ihrem ersten eigenen Hundekörbchen oder eng an ihre Bezugsperson gekuschelt auf dem Sofa zeigen.

Wo sind Sie, die zukünftigen Lieblingsmenschen von Misty? Melden Sie sich gerne bei Mistys Vermittlerin Katja Münch, falls wir Ihr Interesse an der zarten Hündin geweckt haben. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01577 9020621 e-Mail: muench@tsv-europa.de Betreute Tiere