Miro - VERMITTLUNGSHILFE

Ort

Deutschland

Gelöscht

Gelöscht

Ort

Deutschland

Titelbild von Miro - VERMITTLUNGSHILFE
Name: Miro - VERMITTLUNGSHILFE
Rasse: Malinois Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 07.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 60-65 cm; 30 kg
Kastriert: nein
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: Pflegestelle Markgröningen, Vermittlungshilfe

Beschreibung

Malinois Mischling Miro ist am 07.07.2022 geboren, gechipt, geimpft und ist quietschfidel. 

Seit dem 31.03.2024 lebt Miro in Markgröningen auf einer Pflegestelle zusammen mit drei weiteren Hunden. 

Miro‘s Wesen ist ruhig und weich, jedoch teilweise unsicher. Er liebt Struktur, neue Dinge zu lernen und mit seinen Menschen zu kuscheln. Miro ist stubenrein und kann für einige Stunden alleine Zuhause bleiben. 

Bei Besuch reagiert er territorial und braucht klare Vorgaben. Sobald er sich an eine Person gewöhnt hat, ist er zutraulich und verschmust.

Zuhause versteht sich Miro mit den drei weiteren im Haus lebenden Hunden sowie Katzen. 

Draußen reagiert er bei Hundebegegnungen manchmal unsicher was teilweise daran liegt, dass er als introvierter Hund mehr an der Orientierung seines Menschen als an anderen Hunden interessiert ist. Bei souveräner Führung begegnet er anderen Hunden ohne Probleme. 

Kinder sollten keine im Haushalt sein. 

Miro wurde aufgrund eines territorialen Vorfalls sowie persönlicher Überforderung abgegeben.

Für Miro suchen wir Menschen, die bereits Hundeerfahrung, bestenfalls Erfahrung mit der Rasse haben und ihm die benötigte Führung und Sicherheit geben die er sich wünscht. 

Miro ist ein toller Hund, der schnell lernt und gefallen möchte. In der Vergangenheit hat es ihm leider an Führung mangels Erfahrung seiner Besitzer sowie geistiger und körperlicher Auslastung gefehlt. Uns ist sehr wichtig, dass beides in seinem neuen Zuhause gegeben ist.

Wir freuen uns über eine Nachricht mit kurzer Vorstellung.

Kontaktperson: 

Marit Notarnicola

Telefon: 015788664808

E-Mail: M.vonLachner@gmx.de

Videos

Teilen

Kontakt

1. Vorsitzende: Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch) Mobile: 0176 30303848 e-Mail: steib@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation