Milu

Titelbild von Milu
Name: Milu
Rasse: Bodeguero Andaluz
Geburtstag: 09.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 38 cm
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: 59069 Hamm

Update am 12. Juni 2022

Milu ist ein absoluter Traumhund; er hat Freude an Bewegung und ist sehr gerne mit seinen Menschen unterwegs.

Im Umgang mit Zweibeinern ist Milu immer freundlich, auch mit Kindern benimmt er sich vorbildlich, ist stets zurückhaltend und charmant.

Vierbeinern begegnet er übrigens auch freundlich.

Milu hatte übrigens das „Rundum-Sorglos-Paket in seinem portugiesischen Köfferchen: Er meldet sich seit Tag eins wenn er mal raus muss, er frisst gesittet und genießt jeden Bissen und er macht Zuhause keinen Unfug, wenn er auch gern mal zwischendurch den Clown raushängen lässt. Insgesamt ist Milu ein absolut geselliger Anfänger-Hund.

Unbekannte Situationen gruseln ihn manchmal noch. Er schaut dann immer zu seiner Pflegemama rauf, als wollte er fragen „machen wir das jetzt zusammen?“ Insgesamt lernt Milu sehr schnell. Wir denken, dass seine Unsicherheiten bald schon der Vergangenheit angehören könnten.

Wir können uns Milu sehr gut in einer Familie mit Kindern vorstellen. Gern auch mit Hund. Milu wäre aber auch als Einzelprinz glücklich.

Wanderungen, Ausflüge oder schöne Spaziergänge: Für Milu ist alles toll, Hauptsache, er kann dabei sein.

Hier kommt unser Goldschatz Milu!

Wenn man Milu so sieht, mag man kaum glauben, welche Vergangenheit er hinter sich gehabt haben muss. Er stammt aus einer Beschlagnahmung und wurde in elendem Zustand in einem alten, verdreckten Haus aufgefunden und von der Polizei befreit. Man könnte vermuten, dass Milu hierdurch total eingeschüchtert wurde und vielleicht auch traumatisiert ist – doch falsch gedacht! Milu ist ein absoluter Traumhund.

Trotz seiner wohl schrecklichen Vergangenheit ist Milu offen und menschenbezogen. Er ist ein ruhiger Vertreter seiner Rasse und keinesfalls ein Hektiker. Dennoch ist er sehr sportlich und möchte natürlich auch dementsprechend ausgelastet werden. Milu genießt all die Aufmerksamkeit, die ihm im Tierheim entgegengebracht wird und liebt es spazieren zu gehen. Er ist außerdem bislang verträglich mit allen anderen Hunden. Kurzum gesagt: Milu ist einfach ein großartiger Hund mit einem freundlichen und unkomplizierten Wesen.

Nun fehlt unserem Goldschatz also nur noch die perfekte Familie, die ihm ein Für-Immer-Zuhause schenkt, in dem er all die Liebe und Geborgenheit bekommt, nach der er sich so sehr sehnt. Er wünscht sich eine Familie, die ihn nicht nur mit Streicheleinheiten verwöhnt, sondern ihn darüber hinaus auch genügend auslastet. Als sportlicher Hund braucht Milu diese Auslastung und wir sind uns sicher, dass er sich über ausgiebige Spaziergänge riesig freuen wird. Es würde uns so glücklich machen, wenn eine Familie Milus Potenzial sieht und ihm die Chance auf ein neues und erfülltes Hundeleben gibt. Wenn Sie mehr über unseren süßen Milu wissen möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Judith Lörsch. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere