Mikel

Titelbild von Mikel
Name: Mikel
Geburtstag: 03.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm, 22 kg
Katzentest: verträglich mit Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim in Malaga

Hallo ihr Lieben

Mikel und seine Schwester wurden vor gut einem Monat aus der Tötungsstation gerettet. Was den beiden widerfahren ist und warum sie dort gelandet sind, weiß keiner. Aber eines steht fest: Sie haben mit dieser Rettung eine Chance auf ein besseres Leben erhalten und das wünsche wir uns für die zwei Fellnasen – alles Glück die Welt!

Mikel ist ein kleiner ruhiger, umgänglicher, sozialer und unfassbar schöner Geselle.

Als er zu uns kam. War er sehr verängstigt, lief kaum an der Leine und versteckte sich jedes Mal im Zwinger, wenn unsere Freiwilligen mit ihm spazieren gehen wollten. Schritt für Schritt gewinnt er an Vertrauen und lernt, an der Leine zu laufen – und es wird jeden Tag immer besser. Je mehr Vertrauen er gewinnt, desto mehr kann er seine Angst überwinden. Man sieht richtig, wie er ist langsam genießt, mit den Freiwilligen in den Auslauf zu gehen oder gar spazieren zu gehen. Er traut sich mittlerweile mit den anderen Hunden zu spielen und zu toben und schnüffelt neugierig an allem.

Mikel ist so ein freundlicher Hund und kommt sehr gut mit seinen Artgenossen sowie Katzen klar. Er passt sich wahnsinnig gut an jede Situation an.

Wir wünschen uns eine ruhige Familie für Mikel, die ihm die nötige Zeit und Liebe gibt. Ein souveräner Ersthund wäre für Mikel sehr hilfreich. Er könnte sich dann super an ihm orientieren.

Ich hoffe euer Interesse geweckt zu haben. Also meldet euch bei seiner Vermittlerin Irene Frank! Beachtet bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt eure Anfrage gerne jederzeit per E-Mail unter Angabe eurer Telefonnummern.

Irene Frank (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: Tel.: +49 176 20794549 (Mo-Fr ab 16 Uhr) e-Mail: frank@tsv-europa.de Betreute Tiere