Migilda

Titelbild von Migilda
Name: Migilda
Rasse: Galga
Geburtstag: 09.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm, 21 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Protectora Villena

Migilda ist eine fröhliche, äußerst aufgeschlossene, ganz wunderbare junge Galga, die dem Menschen sehr zugetan ist. Ohne Ängste, vor Männern, Frauen oder Kindern geht sie auf diese zu und lässt sich das hübsch gestromte Fell kraulen. Sie würde auf jeden Fall sehr gut in eine aktive Familie passen, Kinder sollten möglichst schon ein bisschen standfest sein.

Sie haben schon einen Hund oder womöglich ein kleines Rudel? Kein Problem, Migilda versteht sich bestens mit ihren Artgenossen und liebt es natürlich windhundtypisch mit ihnen um die Wette zu flitzen und die langen Beinchen mal ordentlich Gas geben zu lassen. Dafür braucht es natürlich einen gut umzäunten Garten oder wenigstens eine gesicherte Hundewiese, denn an Freilauf mit so einem jagdlustigen Wesen sollte man besser nicht denken. Ruckzuck ist so eine Galga, schnell wie der Wind über alle Berge.

Migilda wurde zusammen mit einer weiteren Galga (Pastelera, auch in der Vermittlung des TSV Europa) von einem Jäger im Tierheim abgegeben. Er konnte sie wohl für seine Zwecke nicht mehr gebrauchen und wollte die beiden loswerden.

Auf wundersame Weise hat sich Migilda ein sehr menschenfreundliches Wesen bewahrt, am liebsten würde sie jeden Menschen mit Küsschen begrüßen. Gestreichelt werden genießt die Hübsche sehr, sie möchte einfach bei ihren Menschen sein, nach dem Motto: Dabei sein ist alles!

Windhunde leben zwar sehr gerne im Rudel, für Migilda könnten wir uns wegen ihrer starken Menschenbezogenheit tatsächlich vorstellen, sie auch als Einzelhund zu vermitteln. Aber Vorsicht! Galgos machen süchtig und meist bleibt es nicht bei einem dieser sanften, wundervollen Wesen. Es ist einfach zu schön, sie gemeinsam kuscheln und interagieren zu sehen.

Migilda würde jetzt jedenfalls gerne endlich in ihr neues Leben durchstarten und freut sich schon auf Kuschelstunden, gemütliche Körbchen, den Platz auf dem Sofa, gesunde Leckereien, spannende Spaziergänge und vor allem darauf endlich ein vollwertiges Familienmitglied zu sein, mit allem was dazu gehört?

Sie sind bereits bis über beide Ohren verliebt in das Streifenhörnchen mit dem tollen Charakter? Dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin, Dorothea Finger, sie wird Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere