Merlin

Titelbild von Merlin
Name: Merlin
Rasse: Leonberger Mischling
Geburtstag: 11.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 43 cm (ausgewachsen 65/70 cm)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: MERLIN
Geschlecht: mnnlich
Rasse: Leonberger Mischling
Schulterhhe 43 cm aktuell (ausgewachsen 65/70)
Alter: 03-12-2012

Hallo, ich bin Merlin und durfte jetzt auf eine Pflegestelle nach 79108 Freiburg kommen!

Man soll ja nicht eitel sein, aber ich bin wirklich ein traumhaft schner Hund, nicht wahr? So ein schnes, helles, kuscheliges Fell hat nicht jeder! Und dann diese markante schwarze Maske wahrscheinlich bin ich entfernt verwandt mit dem berhmten Zorro. Dabei bin ich gar kein Kmpfer, sondern eine sensible, verletzte Seele, die Geduld und Zuneigung braucht.

Ich hatte nmlich bisher nicht viel Glck mit Menschen. Es ist unglaublich, was uns Hunden alles zustoen kann. Ich musste schon frh auf eigenen Pfoten stehen: Ich war gerade erst 5-6 Monate alt und tapste neugierig in einem kleinen Vorort von Zaragoza herum, da wurde ich von einem Hundefreund gefunden. Da ich allein unterwegs war und als Welpe keine groen berlebenschancen gehabt htte, kam ich erst einmal Dank Julieta in eine Hundepension in Zaragoza. Hier habe ich die Gelegenheit , die Menschen von einer anderen, viel besseren Seite kennenzulernen.
Mittlerweile habe ich hier einen ganz besonders grossen Freund gefunden. Er heisst Arco und wiegt nur 3 Kg. Wir teilen uns sogar den Zwinger und spielen miteinander bis er mde ist. Ich bin also gut sozialisiert von meinem Tierpension-Rudel.

Ich habe mich erholt doch ein paar seelische Narben sind geblieben. Doch als Junghund habe ich noch mein ganzes Leben vor mir, und das will ich nicht in Angst verbringen. Wenn Ihr sehr, sehr sanft und lieb zu mir seid, werde ich das Leid bald vergessen und mich zu einem wunderbaren Begleiter entwickeln. Ihr drft gerne sportlich sein.
Aber bitte nehmt mich nicht (nur) aus Mitleid. Ich bin ein groer, krftiger, intelligenter, aktiver Kerl, der viel Auslauf und Beschftigung braucht.

Schon sehr bald koennte ich geimpft, kastriert, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in mein neues Zuhause bersiebeln.
Wenn Ihr Euch zutraut, mir Liebe, Geduld, Bewegung und alles, was ein Hund sonst noch braucht, zu geben, wrde ich mich freuen, bald bei Euch einzuziehen. Meldet Euch dazu einfach bei meiner Vermittlerin Nicole Bucher.

Hier kommt noch ein nettes Video: