Maya

Reserviert Titelbild von Maya
Name: Maya
Rasse: Deutsch Kurzhaar-Labrador Mischling
Geburtstag: 03.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 47 cm, ca. 16 kg (geschätzt, wird noch minimal wachsen)
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Snap 4dx negativ
Aufenthaltsort: 19089 Crivitz

Maya und Inka, Laufsteg frei für zwei Traummodels!

Diese beiden extra klasse Ladies wurden mit ca. 5 Monaten durch reinen Zufall von einer Familie im Wald gefunden. Die Familie nahm die beiden einsamen Schneckchen mit zu sich nach Hause. Bei der tierärztlichen Kontrolle waren die Tierärzte im Generellen zufrieden mit ihrem Zustand.

Die Familie versuchte erst einmal, die beiden selber im eigenen Bekanntenkreis zu vermitteln, was aber nicht gelang. Daraufhin brachten sie beide ins Tierheim nach Odai. Unsere Kooperationspartnerin war zufälligerweise gerade vor Ort und konnte beobachten, wie ruhig, liebenswert und entspannt Maya und Inka bei der Übergabe waren. Kein Fremdeln, keine Ängste, keine Aggression – im Gegenteil, zum Zeitpunkt der Abgabe war gerade ein 3-jähriges Kind mit dabei, und es war sehr auffällig, wie entspannt und liebevoll Maya und Inka auf das Kind reagierten.

Glücklicherweise zeigte sich unsere Pflegemama Raluca bereit, die beiden schicken, jungen Damen bei sich privat aufzunehmen. So wurden sie davon verschont, in der wirklich kalten Jahreszeit in Rumänien in einem feuchten Betonzwinger übernachten zu müssen, vor allem, da beide über ein sehr kurzes und wahrlich nicht dichtes Fellkleid verfügen. Raluca beschreibt die beiden Schätzchen als Traumhündinnen! Maya und Inka sind sehr freundliche, menschenbezogen und wirklich brave Hündinnen. Im Haus verhalten sie sich recht ruhig und respektieren die Einrichtungsgegenstände und neigen nicht dazu, diese zu bearbeiten bzw. zu verändern. Menschenkontakt ist für beide das allerhöchste; immer wieder bemühen sie sich, ein Plätzchen in der Nähe von Raluca zu ergattern. Maya ist eher das Kuschelkätzchen von beiden. Auch auf ihren Spaziergängen nehmen sie immer freundlich und neugierig Kontakt zu allen Spaziergängern auf.

Im Umgang mit Ihresgleichen sind beide erst einmal bissle vorsichtig. Nach einer kurzen Beschnüffelungsphase spielen sie aber ausgelassen und fröhlich mit jedem Hund, egal ob Rüde oder Hündin. Sprich, wir können von einem intakten Sozialverhalten bei den beiden sprechen. Ein ausgeprägter Jagdinstinkt ist weder bei Maya noch bei Inka zu erkennen. Sie beobachten interessiert Vögelchen und Katzen, haben aber nicht das Bedürfnis, direkt zur Attacke anzusetzen.

Ja, liebe Leser und Leserinnen, in Ihrer Haut möchten wir jetzt nicht stecken, sich ggf. für eine der beiden wunderschönen Hundemodels entscheiden zu müssen. Aber Sie dürfen auch gerne beide adoptiert *lach* Charakterlich unterscheiden sich beide eigentlich gar nicht, optisch, okay, da würden Sie sich bei Maya eher für die Variante Deutsch Kurzhaar entscheiden, wobei bei Inka die Labrador Liebhaber auf ihre Kosten kämen. Vielleicht mögen Sie sich noch einmal in Ruhe von der Vermittlerin Nicole Steib beraten lassen? Bitte beachten Sie die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.