Mati

Titelbild von Mati
Name: Mati
Rasse: Podenco - Mischling
Geburtstag: 12.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: ADA Canals, Spanien

Name: Mati (Hündin)
Rasse: Podenco – Mischling
Geboren ca. 01.2016
Mittelmeertest negativ
ADA Canals

Mati ist eine ruhige, sensible Hündin, die trotz ihrer wunderschönen Zeichnung bisher übersehen wurde.
Mati ist nun schon einige Zeit in dem kleinen Tierheim von Canals und ihr Vertrauen ist gewachsen. Sie genießt den Kontakt zu den Menschen, die sie kennt. Fremden beäugt sie erst mal skeptisch. Gibt man ihr also einen Moment, die Situation zu begutachten und selber auf einen zuzukommen, siegt die Neugier und das Vertrauen auf das Gute.

Mit anderen Hunden versteht sie sich bestens. Ob groß oder klein, jung oder alt – Mati kommt mit allen zurecht. Dabei ist sie nie wild oder grob, aber immer zu spielen und Späßen aufgelegt.
Wir wissen leider nichts von ihrer Vergangenheit. Wie die meisten 'Insassen' des kleinen Tierheims tauchte sie irgendwann auf einer Straße auf, gemeinsam mit zwei weiteren Podencas. Vermutlich hatte ein Jäger keine Lust mehr auf Jagd und hat die Hunde ausgesetzt, oder die Gruppe wurde gegen einen anderen 'leistungsstärkeren' Hund ausgetauscht.

Seitdem wartet Mati geduldig darauf, dass sie endlich einen Platz in einem richtigen zu Hause bekommt. Jetzt, wo sie erfahren hat, dass menschliche Nähe etwas schönes sein kann, wird es höchste Zeit, dass die neugierige Mati noch viel mehr lernt, was Freude machen kann. Durch hohes Gras toben, gemeinsam mit ihren Menschen lernen, Schmusestunden auf dem Sofa – die ganze schöne Hundewelt, kannst du ihr zu Füßen legen.

Wer mehr über die sensible und hübsche Hündin erfahren will, meldet sich einfach bei ihrer Vermittlerin Katharina Koch, die auch direkten Kontakt zu dem Tierheim hat.

Noch ein früheres Video:

Mati im Oktober 2018

Mati im November 2018

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere