Marnie

Titelbild von Marnie
Name: Marnie
Rasse: Podenca
Geburtstag: 09.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 35cm (wird vermutlich nicht mehr viel wachsen)
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Marnie
Geschlecht: Weiblich
Alter: 12/10/2019
Größe: 35cm (wird vermutlich nicht mehr viel wachsen)
Rasse: Podenca
Kastriert: nein (noch zu jung)
Mittelmeertest: nein (noch zu jung)
Geimpft: Ja
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Marnie – Erobert Herzen im Sturm!

Diese wunderschöne, strubbelige, kleine Podenca ist wieder mal ein Bespiel dafür, dass „Second-Hand-Hunde“ so viel Liebe und Dankbarkeit zeigen können!
Marnie wurde in der Stadt von Julio, dem Tierarzt unserer Tierschutzpartnerin Julieta, entdeckt. Alleine herumirrend, ängstlich und sichtlich eingeschüchtert.

Wir befüchten, dass diese Schönheit von den ortsansässigen Jägern stammt.
Wer die Geschichte spanischer Podencos kennt, weiß, dass sie dort oftmals keinen guten Stand haben.
Jäger und Menschen ohne festen Wohnsitz halten meistens Podencos an der Kette oder im Zwinger; dort leben sie selten als Familienhund, lernen keine Liebe kennen…wenn sie irgendwann nicht mehr funktionieren, werden diese „ausrangiert“.

Marnie hatte großes Glück. Dass wir sie dort gefunden haben, war der erste Schritt in ein schönes Leben.
Kein Hund hat es verdient auf der Straße zu leben – und schon gar kein Welpe!
Die bezaubernde Marnie hat sich auf ihrer spanischen Pflegestelle vom ersten Tag nur von ihrer allerbesten Seite gezeigt und gilt als wahre Musterschülerin!
Bei Spaziergängen geht sie prima an der Leine.
Eine ganz besondere Aufgabe hat sie sich dort selbst zugeteilt:
Sie umsorgt als "Ersatzmama"  oder "große Schwester" liebevoll & geduldig drei Welpen (Onix, Jade & Tizón) mit denen sie zusammen lebt. Damit trägt sie einen wichtigen Teil dazu bei, die drei kleinen Wonnenproppen gut zu sozialisieren.

Wir würden Marnie als typische Podenca beschreiben.
Das Wesen des Podencos ist sanft, freundlich, ruhig und sensibel.
Sie ist äußerst intelligent und sehr gelehrig.
Alles in alleim ein absoluter Traumhund!

Marnie erobert Herzen im Sturm. Und mal ehrlich: Wer kann diesem Blick widerstehen?!

Wir wünschen uns für Marnie ein liebevolles zu Hause bei einer Familie oder Einzelperson, die Marnie die schöne Welt zeigt.
Ein bisschen Schule würde Marnie sicherlich Spaß machen. Der Kopf will schließlich gefordert werden.
Ein Hundekumpel mit dem man zwischendurch rumalbern kann wäre schön, ist aber kein Muss.
Gesundheitlich ist Marnie in einem super Zustand.
Die stubbelige Maus reist gechippt, geimpft und kerngesund aus.
Möchten Sie Marnie ein Für-Immer-Körbchen schenken und ihr die Fürsorge zurückgeben, die sie ihren "Ziehkindern" schenkt? Verdient hätte sie es garantiert!

Für mehr Information über die freundliche Hündin und einer möglichen Adoption, kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Angela Westermann.

Marnie im Februar 2020

Angela Westermann (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0171 / 80 39 383 Telefon: e-Mail: westermann@tsv-europa.de Betreute Tiere