Manu

Titelbild von Manu
Name: Manu
Rasse: Labrador Mischling
Geburtstag: 11.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 55 cm. wächst noch ca. 5 - 8 Zentimeter
Aufenthaltsort: Julieta

Name: MANU
Geschlecht: mnnlich
Rasse: Labrador-Mischling
Schulterhhe: aktuell 55 cm
Gewicht: 13 kg.
Alter: Dezember 2013
Geimpft und gechipt: ja

Hallo, ich bin Manu!

Ich muss hier mal eine Lanze brechen fr die Spanier. Also fr einen Spanier. Meinen Spanier. Als ich drei Monate alt war, fand mich ein alter Mann, der aber leider zu krank war, als dass er sich auf Dauer um mich htte kmmern knnen. Deshalb fragte er bei der Tierschutzorganisation ADPCA an, ob sie mich aufnehmen knnten. Aber zu dem Zeitpunkt war das Tierheim hoffnungslos berfllt. Der Mann hat ein gutes Herz und wollte mich nicht einfach aussetzen. Deshalb brachte er mich in einer Lagerhalle unter und versorgte mich so lange, bis ein Pltzchen fr mich im Tierheim frei wurde.

Dann war es endlich soweit: Es wurden gengend andere Hunde adoptiert, dass fr mich ein Platz im Zwinger frei wurde. Eigentlich htte der Mann mich gerne behalten, aber in seinem Alter kann er nicht garantieren, einen Hund 10 bis 15 Jahre lang zu versorgen (bei meiner Gesundheit eher 15 Jahre). Deshalb gab er mich schweren Herzens bei ADPCA ab. Ich glaube, er hatte Trnen in den Augen. Wenigstens wei er mich jetzt in guten Hnden und er kann mich jederzeit besuchen.

Ihm zu Ehren haben die Helfer mich Manu genannt. Ich bin ein bildhbscher Bursche mit glnzendem schwarzen Fell und einem eleganten weien Fleck auf der Brust. Auch vom Charakter her bin ich ein Glcksgriff. Da ich schon so frh Kontakt mit einem so netten Mann hatte, zeige ich Fremden gegenber keinerlei Scheu. Ich bin sehr kontaktfreudig, verspielt und unglaublich s! Ich bin ein extrem freundlicher Hund und kuschle gerne. Ich bin also der perfekte Familienhund: s und verspielt fr die Kinder, verschmust fr die Mama, und Papa kann abends nach der Arbeit mit mir Joggen gehen, damit ich krperlich ausgelastet bin und mit hngender Zunge und glcklichen Augen nach Hause komme.

Die Kinder sollten allerdings schon standfest sein, denn ich bin ein junges Powerpaket und mit einem halben Jahr immerhin schon 55 cm gro. Das heit: Ich wachse noch ein bisschen, und bei 13 kg wird es auch nicht bleiben. Und da ich sehr ungestm bin, renne ich schon mal jemanden um. Aber nie in bser Absicht, sondern vor lauter Freude und Aufregung ber meine Menschen.

Bleibt noch zu erwhnen, dass ich mich mit allen Hunden hervorragend verstehe, sowohl mit Rden als auch mit Weibchen. Wenn Ihr einen perfekten Hund sucht, der all Eure Bedrfnisse erfllt, dann bitteschn: hier bin ich! Allerdings msst Ihr natrlich auch meine Bedrfnisse erfllen: Hundeschule, eine konsequente, aber stets freundliche Erziehung, genug Auslauf und Kontakt zu Artgenossen, ein bisschen bung fr den Kopf (Suchspiele) und viel Natur in der Nhe! Gerne auch Wasser schlielich bin ich ein Labrador-Mix.

Ich werde mich schnell an Euch gewhnen und Euch treu zur Seite stehen, bis der Hundegott mich abberuft. Ich wnsche mir nur, dass Ihr mir dieselbe Liebe und Frsorge entgegenbringt.

Bei meinen vielen positiven Eigenschaften dauert es sicherlich nicht lange, bis ich adoptiert werde. Deshalb solltet Ihr Euch beeilen, bevor jemand anderes Euch diesen Hauptgewinn vor der Nase wegschnappt.

Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Marion Pschl.

Hier kommt noch ein kleines Video von Manu:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere