Maik

Titelbild von Maik
Name: Maik
Rasse: Mischling (Mutter bekannt, Hütehund)
Geburtstag: 09.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ausgewachsen geschätzt um die 55 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza/ Spanien

Name: Maik
Geschlecht: Männlich
Größe: ausgewachsen geschätzt um die 55 cm.
Alter: Oktober 2019
Rasse: Mischling (Mutter bekannt, Hütehund)
Fell: kurzes, braunes Fell
Kastriert: Nein, zu jung
Mittelmeertest: Nein, zu jung
Geimpft: Ja
Aufenthaltsort: Peros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Maik sieht nicht nur optisch zum anknabbern aus, sondern verzaubert auch mit seiner süssen Art die Menschen.
Unsere spanische Tierschutzpartnerin Julieta beschreibt Maik als sehr lieben Hundebub der ganz, ganz schnell das Tierheim verlassen möchte, um gemeinsam mit einem eigenen Menschen "Hand in Pfötchen" durch die große weite Welt zu gehen.

Maiks Mama wurde in der Tötungstation Huesca abgegeben als sie mit den vier Rackern schwanger war. Das Leben dieser armen Hündin mit ihren Welpen im Bauch, sollte eigentlich schon lange zu Ende sein. Kaum in der Tötungstation angekommen, gebar sie Maik und seine Geschwister.
Julieta erfuhr durch Zufall vom Schicksal der kleinen Familie und reservierte diese sofort, damit sie nicht getötet wurden. Da es aber nicht direkt einen Platz gab, mussten sie noch einige Zeit dort bleiben, bis eine Unterkunft gefunden wurde.
Es ist unvorstellbar warum die Mutter zum sterben abgegeben wurde, denn sie wird uns mit wundervollem Wesen beschrieben, freundlich, aufgeschlossen ohne Ängste, lieb, verschmust eigentlich alles nur Traumattribute.

Wir sind uns sicher Maik und seine Geschwister haben alle diese Charaktereigenschaften geerbt und werden sich in Zukunft auch ganz prächtig entwickeln.
Aktuell (10.1) präsentieren sich alle vier zwar noch ein bisschen schüchtern, aber neugierig genug um Schritt für Schritt Kontakt mit Menschen aufzunehmen.
Die Betreuer beschäftigen sich so gut als möglich mit den Geschwistern um ihnen das Vertrauen in die Menschen zu schenken. Von Tag zu Tag verhalten sie sich aufgeschlossener, Draufgänger werden es aber wohl alle nicht werden.

Den Aussagen nach zeigt sich Maik feinfühlig und lernbereit. Wir denken er wird schnell begreifen wie schön es ist von einem Menschen mit Liebe, Geduld und konsequenter Erziehung durch den Alltag geführt zu werden.
Ganz bestimmt wird er ein toller Begleiter bei allerlei Aktivitäten wie zum Beispiel Wanderungen, am Pferd oder am Fahrrad mitlaufen oder sinnvolle Hundesportarten.
Tagsüber während der Reinigungsarbeiten dürfen die Welpen mit anderen, geeigneten Hunden im Auslauf spielen. Alle zeigen sich verträglich mit altersentsprechend gutem Sozialverhalten. Wir denken sie können in ein Zuhause vermittelt werden, indem sich bereits ein friedlicher Ersthund befindet.
Mit angemessenem Auslauf und Beschäftigung wird er sich bestimmt auch in Wohnungshaltung wohlfühlen.
Familien mit Kindern die den respektvollen Umgang mit Tieren bereits kennen, oder darin von ihren Eltern angeleitet werden, dürfen sich auch bewerben.

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere