Maelle

Titelbild von Maelle
Name: Maelle
Rasse: Schäferhund-Labrador-Mischling
Geburtstag: 02.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ausgewachsen ca. 45-50 cm
Kastriert: zu jung
Katzentest: bestanden
Erkrankungen: überstandene Parvovirose-Infektion
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: APAP, Bajo Aragón

Bei Maëlle ist gute Laune Programm. Sie ist ein fröhliches und neugieriges kleines Welpenmädchen, welches im Moment mit ihrer Schwester Mona (auch in unserer Vermittlung) und weiteren Hundekindern auf einer spanischen Pflegestelle lebt. Der Tagesablauf der kleinen Maus besteht gerade nur aus viel schlafen, zwischendurch spielen, etwas essen, wieder schlafen, essen, mal durchs Gelände toben und so hundekindtypisch mit ihren tapsigen Pfötchen ganz vergnügt die kleine Welt um sich herum erkunden.

Zu ihren Mitbewohnern hier auf der Pflegestelle gehören nicht nur andere Hunde, sondern Maëlle lebt auch mit Katzen zusammen und das funktioniert super. Maëlle ist etwas forscher und draufgängerischer als ihre Schwester, wenn es um den Kontakt zu uns Menschen geht. Sie nähert sich uns immer als erste, findet uns und alles an uns sehr interessant und begrüßt uns überaus freundlich. Lässt sich auch sehr schnell anlocken und zu einem Spielchen verleiten. Sie liebt es total gestreichelt zu werden und kuschelt nicht nur mit den anderen Hundekindern gern, sondern hat entdeckt, dass Menschen auch ganz tolle Bauchkrauler sind ;).

Über ihre Vergangenheit wissen wir nur, dass Maëlles Mama (eine mittelgroße Schäferhundmischlingshündin/Papa vermutlich ein Labrador)) sich  immer wieder Menschen genähert und um Essen für sich und ihre Babys gebettelt hat. Eines Tages konnten alle gemeinsam auf den Feldern eingefangen werden. Für die kleinen Hundekinder war das ein großes Glück. Sind sie doch an Parvovirose erkrankt und hätten das wohl ohne ärztliche Hilfe nicht überlebt. Nun haben beide diese Infektion überstanden, entwickeln sich bisher ganz prächtig und altersgemäß und sind bereit, mit ihrem gepackten Köfferchen auf Reisen zu gehen und bei ihren Für-immer Familien ein zu Hause zu finden.

Wir sind Maëlle Helfer auf der Suche nach IHREN Menschen, die bereit und sich bewusst sind, dass zur Welpenerziehung nicht nur Spaß und Lust, sondern viel Zeit, ganz viel Geduld, noch viel mehr Liebe und nur die nötigen Konsequenz gehören, um mit Maëlle eine guterzogene, ausgeglichene und angenehme Hündin zu erhalten.  Bei kleinen Welpen ist es, wie bei kleinen Menschenkindern, alles muss erlernt werden und da bedarf es motivierter Unterstützung und Hilfe. Für Maëlle wäre es sicher eine Bereicherung, wenn sie (hoffentlich bald wieder) die Welpenspielstunde in einer Hundeschule besuchen darf und auch später das Hunde 1×1 da erlernen kann. Ganz sicher findet sie auch Gefallen daran, mit Ihnen gemeinsam auf Abenteuertour durch Feld, Wald und Wiesen zu gehen, die Welt zu erkunden oder auch einfach nur ruhige und liebevolle Momente auf dem Sofa zu verbringen.  Vielleicht haben Sie auch Kinder, die Maëlle nicht nur als niedliches Spielzeug sehen, sondern, Kinder, die den Umgang mit Hunden kennen oder mit Maëlle unter Anleitung der Eltern lernen wollen. Gegen einen Hundekumpel hat sie sicher auch keine Einwände, kann man sich doch da eine Menge abschauen und Erfahrungen sammeln.

Wenn Maëlle nun ihr Köfferchen bei Ihnen auspacken darf und Sie sich genau Maëlle in Ihrem Leben wünschen, dann rufen Sie ganz schnell ihre Vermittlerin Yvonne Lozano Alonso an. Sie hilft Ihnen beim Adoptionsverfahren, beantwortet all Ihre Fragen und steht Ihnen auch nach einer Adoption bei Bedarf gern zu Seite.

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177-3304423 e-Mail: alonso@tsv-europa.de Betreute Tiere