Luzer

Titelbild von Luzer
Name: Luzer
Rasse: Sharpei Mischling
Geburtstag: 02.2007 (17 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Unser jetzt fnf Jahre alter Luzer ist ein Flutopfer vom letzten Hochwasser zu Beginn diesen Jahres 2010. Der arme Kerl lebte angebunden auf dem Grundstck Nahe des Flusses Guadalquivir als das Wasser kam.

Ein tierfreundlicher Feuerwehrmann hatte Mitleid mit Luzer und band ihn los, um ihn dann ber den Fluss zu bringen.
Am Ufer wurde er von der Polizei bernommen, die allerdings nichts anderes machte, als Luzer, der dem Tode knapp entronnen war, in die Ttungsanstalt von Andjar zu bringen. Der darauf hin angerufene Besitzer von Luzer, meinte dann lapidar: Mein Grundstck ist bersplt und ich habe keine Verwendung mehr fr den Hund, dann ttet ihn halt.

Alberto erfuhr von dem traurigen Schicksal und er kannte auch den Besitzer, der ein brutaler Mensch ist und Luzer oft geschlagen hat.
So entschloss er sich, die arme Hundeseele zu retten und holte ihn aus der Perrera.

Jetzt lebt Luzer auf dem Refugium mit anderen Hunden zusammen, was berhaupt kein Problem darstellt. Er ist sehr sozial und tollt mit den anderen herum.
Bei Menschen ist er zuerst zurckhaltend, taut aber ganz schnell auf und freut sich ber Streicheleinheiten.

Luzer hat eine Schulterhhe von 57 cm und wird kastriert, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet abgegeben.

Wer mag unserem Pechvogel ein neues Zuhause schenken? Bitte wenden Sie sich an Luzers Ansprechpartnerin.