Lucas

Titelbild von Lucas
Name: Lucas
Rasse: Podenco Campanero
Geburtstag: 08.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm, ca. 23 bis 25 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ergebnis steht noch aus
Aufenthaltsort: Huellas con Esperanza

„Hola amigos“

… oder wie man auf Deutsch sagen würde „Hallo Freunde“. Mein Name ist Lucas, benannt nach meinem Retter, einem tierlieben Polizisten. Mein Bruder Pepe, der sich Ihnen auch auf diesen Seiten extra vorstellt, und ich streunten durch die Gegend. Wir waren sehr hungrig und immer auf der Suche nach Futter. Traurigerweise haben wir kein zu Hause, wo man bei lieben Menschen immer feines Futter bekommt, im eigenen warmen Körbchen schlafen, vielleicht auch mit tollem Spielzeug spielen kann und das wunderbarste überhaupt, geliebt und gestreichelt wird. Ach muss das herrlich sein, so ein eigenes Heim. Auf unserer Suche nach Futter überquerten wir immer wieder eine Straße, auf der uns Autos gefährlich wurden, aber wir waren natürlich schneller und konnten entwischen. Dort retten uns die beiden freundlichen Polizisten, deren Namen wir nun tragen.

Ich hänge sehr an meinem Bruder Pepe, haben wir doch bis jetzt alle Gefahren und Sorgen zusammen gemeistert und uns gegenseitig getröstet, wenn das Leben für uns sehr hart war. Nachts träume ich immer davon, wie es wäre, wenn wir beide zusammenbleiben könnten und bei lieben Menschen ein schönes zu Hause finden würden, aber das ist natürlich kein Muss. Ich möchte sehr gern in die (Hunde) Schule gehen und ganz viel wissen und lernen, mit meiner Familie viel Spaß bei Sport und Spiel erleben dürfen und dann gemeinsam am Abend gemütliche Kuschelstunden genießen. Ich bin sehr lieb, gelehrig und verspielt.

Jetzt leben wir im Tierheim und warten hier voller Sehnsucht darauf, von unseren Herzensmenschen entdeckt zu werden. Unsere Pfleger sind sehr liebe Menschen, die uns die Zeit hier mit ihren Möglichkeiten und den wenigen Stunden, die für die vielen sich nach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sehnenden Hunde bleibt, erträglich machen. Besonders schön sind die Stunden, wo wir alle gemeinsam im Auslauf toben und spielen dürfen. Ich vertrage mich mit allen Hunden gut, bin nie aggressiv oder dominant.

Vielleicht haben Sie ja noch ein oder sogar zwei Körbchen frei? Wenn ja, dann schreiben Sie schnell meiner Vermittlerin Judith Lörsch, diese wird Ihnen sehr gern Auskunft geben und alle anfallenden Fragen beantworten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere