Lope

Titelbild von Lope
Name: Lope
Geburtstag: 10.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Tierheim APAP in Spanien

Name: Lope
Geburtsdatum / Alter: geschätzt 01.11.2015
Größe: ca. 55cm
Rasse: Podenco
Mittelmeerkrankheiten: Leishmaniose
Medikamente: Alopurinol und Leishguard-Sirup
Geimpft: ja
Aufenthaltsort: Tierheim APAP in Spanien

Podenco-Fans aufgepasst, hier kommt Lope!

Der hübsche, mittelgroße Podenco-Rüde wurde alleingelassen auf der Straße aufgegriffen, als er ziellos umherirrte. Die Lokalpolizisten brachten ihn daraufhin ins Tierheim, wo er zunächst untersucht wurde.

Leider war Lope nicht nur unterernährt und voller Flöhe, sondern wurde auch positiv auf Leishmaniose getestet. Leishmaniose ist eine Infektionskrankheit, die über Sandmücken (Leishmanien) übertragen wird. Grundsätzlich kann ein Hund mit Leishmaniose aber ein völlig normales Leben führen, wenn er entsprechend behandelt wird: Die Entwicklung der Leishmaniose wird regelmäßig kontrolliert. Bis zu seinem nächsten Test bekommt Lope Allopurinol und Leishguard-Sirup, was er gut verträgt.

Inzwischen ist Lope wieder frei von Flöhen, er ist zu Kräften gekommen und hat sich im Tierheim zu einem sehr fröhlichen Hund entwickelt, der sich mit allen Hunden super versteht und vor allem mit seinem besten Kumpel Nilo gerne ausgiebig spielt. Auch Menschen gegenüber ist Lope offen und fordert seine Streicheleinheiten ein, wenn er seine kurze anfängliche Schüchternheit überwunden hat. Er ist insgesamt ein sehr lieber Hund, der sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich in ein eigenes, liebevolles Zuhause umziehen zu dürfen.

Rassebedingt muss man bei Lope mit einem Jagdtrieb rechnen und sollte daher bei Spaziergängen ein wachsames Auge haben. Für Lopes Seelenmenschen (oder -familie) ist das aber kein Problem und wenn Sie das sind, dann freuen wir uns zusammen mit Lope auf Ihren Anruf bei seiner Vermittlerin Gisela Sommerey. Sie unterstützt Sie gerne bei allen Fragen rund um die Adoption.

Lope im Oktober 2020

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere