Lola

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Lola
Name: Lola
Rasse: Podenca
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 08.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 45-50 cm
Kastriert: ja
Katzentest: lebt aktuell mit einer Katze auf ihrer Pflegestelle
Erkrankungen: keine
Mittelmeertest: alles negativ, bis auf Leishmaniose, sie ist positiv, aber nicht erkrankt
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 65207 Wiesbaden

Update 8. Februar 2022

Ich bins Lola ich wollte euch mal erzählen wie es mir so geht. Ich lebe jetzt seit dem 15. Januar auf einer Pflegestelle und findet das richtig toll. Mein Pflegefrauchen ist total begeistert von mir, aber das ist ja auch kein Wunder, weil ich ganz brav bin. Ich war von Anfang an stubenrein und mache auch keinen Blödsinn. Vor allem liebe ich es, wenn man sich um mich kümmert. Ich liebe es, gestreichelt zu werden. Ich liebe es, wenn wir spazieren gehen. Und ich liebe meine Hundefreunde hier in der Familie. Wenn ich jemandem vertrauen kann, bin ich richtig zutraulich. Meinem Pflege-Frauchen weiche ich auch nicht mehr von der Seite. Ich darf sogar mit im Bett schlafen. 

Wer mein Herz und mein Vertrauen gewinnen will, muss einfach nur Zeit und ganz viel Zuneigung für mich haben und mich so nehmen, wie ich bin. Ich genieße es, Spazieren zu gehen, ich laufe super an der Leine und freue mich richtig, wenn es raus geht und wenn ich überall schnuppern kann. Das habe ich ja so früher im Tierheim nicht gehabt. Wenn ich aber ein Hasen oder ein Fasan sehe, dann stelle ich schon mal meine Öhrchen auf und würde bestimmt auch gern hinterherlaufen, deswegen laufe ich an der Schleppleine, damit mir nichts passiert. Also ihr könnt mich ruhig besuchen kommen, bringt ein paar Leckerlis mit, die mag ich besonders gern. Ich freu mich auf euch. Bis bald eure Lola

Beschreibung

Und das ist Lolas Geschichte:

Lola wurde vor einiger Zeit gemeinsam mit ihren Welpen auf den Feldern eingefangen. Lola war so scheu, dass sie mit einer Falle gesichert werden musste. Im Tierheim hat Lola viel gelernt, weil sich das schlaue Hundemädchen Lola vor allem an den Hunden orientiert hat, die weniger scheu und ängstlich sind. Bald hat sie sich von den Pflegerinnen sogar anfassen und auch streicheln lassen.

Mit den anderen Hunden im Tierheim kam Lola von Anfang an bestens klar, wobei sie eher zu der unterwürfigen Sorte Hund gehört. Lola würde daher keinen Streit anzetteln und diesem im Zweifel lieber aus dem Wege gehen.

Wir wünschen uns für Lola ein liebevolles Zuhause, in dem sie für immer bleiben darf. Das Leben auf der Straße und im Tierheim hat Lola schon hinter sich gelassen und gezeigt, dass ihr das Leben in einer Familie sehr gut gefällt., wo sie in ihrem eigenen Körbchen schlafen kann und Leckerlis verputzen dürfen und von spannenden Einheiten in der Hundeschule träumen. Lola hat nach einer Eingewöhnungszeit sicherlich große Lust auf abwechslungsreiche und spannende Spaziergänge und wäre bestimmt auch ein toller Begleiter bei Wanderungen.

Meldet euch bei Lolas Vermittlerin Barbara Renz für weitere Fragen zu Lola selbst, oder auch für Fragen zum Vermittlungs- und Transportablauf. Keine Fragen, aber Interesse? Auch dann ist Barbara Renz eure Ansprechpartnerin!

Videos

Teilen

Kontakt

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation