Loco Quintana

Titelbild von Loco Quintana
Name: Loco Quintana
Rasse: Labrador-Mischling
Geburtstag: 03.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 49 cm, ca. 25 kg
Katzentest: lt. Video Auffangstation katzenverträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Sociedad Protectora de Animales y Plantas Málaga

Mal so ein durch und durch fröhlicher Familienhund gefällig?

Ja, dann bleiben Sie am Draht, denn dann haben Sie genau den richtigen Kandidaten angeklickt… unseren All-Time-Sunnyboy Loco Quintana! Da kommt Freude auf, da sind positive Vibes in Ihrem Haus vorprogrammiert!

Und jetzt mal eben Luft holen und mal ganz von vorne: Loco Quintana wurde aus der Tötungsstation gerettet. Dort kauerte er in einer Ecke und wartete auf das Ende seiner Tage. Zum Glück wurde er gerettet und nun wartet er in unserem Partnertierheim in Málaga auf seine ganz große Chance, auf ein Zuhause, ein warmes Bett und darauf, neben vielen Bällen zu schlafen, etwas, dass er am meisten liebt. Das Warten ist lang für ihn, aber wir versuchen, dass seine Tage in dem kalten Zwinger erträglicher sind und es tröstet uns, wenn wir sehen, wie er dem Ball hinterher rennt und im Pool spielt.

Loco Quintana ist anhänglich, lebhaft, aktiv und sehr lieb. Er liebt es, zu spielen und im Auslauf zu rennen. Er macht das Beste aus seinen 30 Minuten Spielzeit. Abwechselnd spielt er mit dem Ball, springt in den Hundepool und holt sich Streicheleinheiten bei den Freiwilligen. Er ist ein Hund, der seine tägliche Dosis an Bewegung braucht und kennt grundlegende Kommandos wie „Sitz“ und „Pfote“. Er genießt das Leben so gut es geht, im Sommer hat er viel Spaß im Hundepool und sieht einfach nur mega-süß mit seiner Rettungsweste aus.

Loco Quintana verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden, sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden, mit denen er gerne spielt und Spaß hat. Er ist ein Hund, der sich sehr gut an jede Situation anpasst. Er ist sehr cleveres Köpfchen und durch das Spiel lernt er schnell. Loco kann ohne Probleme gehändelt werden und wäre aufgrund seines fröhlichen, geselligen und lieben Charakters ein toller Begleiter. Er geht sehr gut an der Leine und beobachtet seine Umwelt aufmerksam.

Aktuell zeigt er noch etwas Futterneid und hat etwas Übergewicht, das im Tierheim leider kaum regulierbar ist. Aber das wäre bei einem geregelten Tagesablauf und interessanten Outdooraktivitäten prima möglich, und im nächsten Sommer hätte Loco Quintana dann sein Idealgewicht mit Top Figur erreicht.

So, nun mal wieder Pulsschlag hoch schalten! Jetzt geht’s ans Eingemachte! Jetzt geht’s darum, Sie als Besitzer in Loco Quintana’s EU Pass einzutragen und sein Familien-Ticket zu buchen. Sie haben sich in einen anhänglichen, verspielten, aktiven und immer freundlichen Schoko Crossie mit weißen Pfötchen und weißem Lätzchen verliebt? Sie haben schon mal nach dem Zustand Ihrer Joggingschuhe geschaut? Sie haben bereits die Ecke neben der Couch für Loco’s Kuschelbettchen ausgemessen und Sie kennen schon die Telefonnummer des nächsten Hundetrainers? Dann sollten Sie hurtig Kontakt zu Loco’s Vermittler Christian Mücke aufnehmen und um Loco’s Pfote anhalten. Bitte beachten Sie die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Christian Mücke (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0171 8804640 e-Mail: muecke@tsv-europa.de Betreute Tiere