Lissi

Gelöscht

Titelbild von Lissi
Name: Lissi
Geburtstag: 09.2016 (7 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perros con alma, Zaragoza, Mittelmeertest negativ

Name: Lissi
Geburtsdatum: 08.10.2016
Gewicht: 4,5 kg
Mittelmeerkrankheiten: negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza, Spanien

Die junge Lissi ist eine liebevolle und zuckersüße Hündin, die gerade mal 5 Monate alt ist!
Obwohl Lissi noch so jung ist, hat sie in ihrem kurzen Hundeleben schon eine Menge erlebt und diese Erlebnisse sind der Alptraum eines jeden Hundes! Stellt euch vor ihr kommt an einen unbekannten, kalten, nach dem Tod riechenden Ort, wo ihr hungert und euch kaum mehr auf den Beinen halten könnt.. Lissi befand sich genau in dieser Situation, denn sie war bereits in der Tötungsstation im Nordosten von Spanien, und hätte dort sicherlich nicht lange überlebt.
Zu unserem Glück wurde Julieta auf sie aufmerksam und nahm Lissi, abgemagert bis auf die Knochen und sehr geschwächt, in die Hundepension von Perros con Alma auf.
Die ersten Tage zeigte sich Lissi dort sehr angsterfüllt und zurückhaltend, aber mit der Zeit lernt sie wieder zu vertrauen und kann ihre traumatisierenden Erlebnisse endlich verarbeiten.
Mit Unbekannten ist Lissi anfangs manchmal noch ängstlich, aber mit ein bisschen Geduld öffnet sie sich und zeigt ihren liebenswürdigen Charakter. Dann rollt sie sich auch gerne mal auf den Rücken, streckt ihren Bauch in die Luft und genießt jede kleine Streicheleinheit davon kann sie gar nicht genug bekommen! Lissi scheint also wirklich eine Frohnatur zu sein, denn wer kann schon nach solch grausamen Erlebnissen in so jungen Jahren so schnell wieder fröhlich sein? Jede Aufmerksamkeit, die sie bekommt, wird sehr geschätzt. Lissi braucht daher eine Familie, die ihr viel Zeit widmen kann, und ihr so beweisen kann, dass ein Hundeleben auch wunderschön sein kann!
Lissi versteht sich gut mit Artgenossen jeder Größe und würde sich daher sicherlich über einen Ersthund erfreuen. Sie sucht dringend ein neues Zuhause, bei dem Lissi Sicherheit und Geborgenheit hat und endlich angstfrei ihr Hundeleben genießen kann. Anfangs braucht sie ein wenig Geduld, aber schon bald wird sie sich als der größte Sonnenschein, der sie ist, entpuppen.
Sie wollen die liebevolle Maus als neues Familienmitglied aufnehmen und ihr eine neue, schönere Zukunft ermöglichen? Dann melden Sie sich bitte bei ihrer Vermittlerin, Debora Wieler, damit Lissi schon bald nach Deutschland aufbrechen und einen neuen Lebensabschnitt beginnen kann..

Hier sind auch noch zwei Videos von Lissi

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere