Lisa

Reserviert

Reserviert Titelbild von Lisa
Name: Lisa
Geburtstag: 01.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 40 cm
Kastriert: Angabe folgt
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: In Behandlung wegen Filarien und einer Augenkrankeit (Keratoconjunctivitis sicca )
Mittelmeertest: in Bearbeitung
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 88677 Markdorf

Die kleine Lisa setzte sich von der ersten Sekunde an in unseren Herzen fest. Nicht etwa, weil sie sich gekonnt in den Vordergrund stellte oder durch besondere Größe oder Schönheit auffiel, im Gegenteil, unsicher und zerrupft stand sie da am Gitter ihres Zwingers, ganz still, inmitten der bellenden aufgeregten Hunde. Und trotzdem – ein Blick auf die verloren wirkende Lisa und ein warmes Gefühl breitet sich ohne Vorwarnung im Herzen aus. Sofort ist klar, hier ist eine ganz besondere Seele, die gerettet werden muss. Lisa ist einer dieser Hunde, die gar nichts Besonderes tun müssen, die man einfach nur umsorgen und lieben möchte und die dabei so viel zurückgeben. Sie ist einfach perfekt unperfekt!

Lisa wurde zusammen mit etlichen weiteren Hunden in einer Halle gehalten, ohne medizinische Versorgung, nur mit dem nötigsten Futter und Wasser. Nachdem die Halle geräumt werden musste, kamen die Hunde in das große Tierheim Odai in Bukarest. Nur die zutraulichsten Hunde kamen sofort in den Sozialisierungsbereich und einige sind bereits vermittelt. Da die Plätze dort immer ziemlich knapp sind, verschwand Lisa erst einmal im großen Teil des Tierheims, dort blieb sie unter über weiteren 600 Hunden bis jetzt ungesehen. Es sind einfach viel zu viele arme Seelen dort. Auch wenn die freiwilligen Helfer ihr Bestes geben, können sie einfach nur wenigen helfen. Für Lisa gab es jetzt allerdings ein kleines Weihnachtswunder, sie durfte nach Deutschland ins Tierheim Emmendingen reisen, bekommt dort Medikamente gegen Filarien und Augentropfen wegen ihrer chronischen Augentrockenheit und ist zum ersten Mal in ihrem Leben an einem warmen, sicheren Ort. Da ihre Sicht wegen der Entzündung etwas eingeschränkt ist, ist sie etwas unsicher, wenn man sich ihr zu schnell nähert. Redet man ihr aber gut zu und bewegt sich ganz langsam, lässt sie sich tapfer behandeln. Überhaupt mag Lisa es sehr, wenn man freundlich mit ihr redet, sie taut dann richtig auf und lässt sich so sogar schon zu ersten Spaziergängen an Geschirr und Leine überreden. Die Augen sind auch bereits viel besser geworden, sie wird die Tropfen später nur noch einmal täglich brauchen. Mit anderen Hunden kommt sie sehr gut klar, wenn diese nicht zu wild sind. Ein ruhiger souveräner Ersthund, der sich über eine zurückhaltende nette Gefährtin freut, wäre sicher schön für Lisa. Sie würde aber mit Sicherheit auch das Prinzessinnen-Dasein schätzen.

Für die kleine Lisa, die sich auf wundersame Weise in unsere Herzen geschlichen hat, wünschen wir uns besonders liebevolle und feinfühlige Menschen, die die kleine Maus bei der Pfote nehmen und ihre kleine Welt zum Leuchten bringen. Mitleid wäre hier ein schlechter Ratgeber, niemand soll traurig sein, wenn er Lisa im Arm hält, damit wäre niemandem gedient. Mitgefühl und Verständnis sollten Sie mitbringen, Geduld und Liebe. Diese Eigenschaften sollten Sie im Überfluss besitzen für unser Herzensmädchen. Das hat sie so verdient! Nicht mehr und nicht weniger! Lisa freut sich bereits so sehr über die kleinen Annehmlichkeiten, wie beispielsweise einer weichen Decke im Körbchen, die sie im Tierheim in Emmendingen bekommen hat. Wie wird es erst sein, wenn sie ihre eigene Familie hat, auf die sie sich verlassen kann, Streicheleinheiten, Leckerchen, Spaziergänge und viele viele gute Worte….

Wenn Sie dasselbe wie wir in der Zaubermaus sehen und Ihr Leben gerne mit Lisa teilen möchten, wenden Sie sich bitte an ihre Vermittlerin Kristin Brutsch, sie wird gerne ihre Fragen beantworten und einen Besuchstermin mit Ihnen vereinbaren. Sie werden genauso verzaubert sein wie wir, das können wir Ihnen jetzt schon versprechen. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Kristin Brutsch (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0176 65681062 e-Mail: brutsch@tsv-europa.de Betreute Tiere