Linnet

Rumänien

Titelbild von Linnet
Name: Linnet
Geburtstag: 11.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 35 cm, ca. 5 kg (wächst noch)
Kastriert: zu jung
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: hatte Parvovirose, jetzt gesund
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle vom Tierheim Odai

Unsere goldige Linnet sucht nach einem liebevollen Zuhause!

Die kleine Linnet wurde von Bekannten auf einem Feld in der Nähe einer Straße entdeckt. Sie war alleine mit ihrer kleinen Schwester unterwegs und beide sahen sehr geschwächt und krank aus. Der Bekannte nahm komischerweise nur Linnet auf und lies Louise dort. Wir können uns nicht ganz erklären, warum er das so gemacht hat, aber wir denken weil Linnet ihm kränker vorkam als ihre Schwester. Er brachte Linnet also direkt zu einem Tierarzt und kontaktierte uns, um zu fragen ob wir den Hund und auch die Behandlungskosten übernehmen wollen. Wir willigten ein, doch als wir später erfuhren, dass noch ein krankes Hundebaby zurückgelassen wurde, ärgerten wir uns und baten den Bekannten, auch das andere Hündchen zu nehmen. Louise konnte so erst zwei Tage später gerettet werden.

Beim Tierarzt wurde Linnet mit Parvovirose diagnostiziert und es ging ihr immer schlechter. Wir entschieden uns, sie sofort in eine Intensivklinik zu bringen, da sie dort 24h Perfusionen erhalten konnte. Das war die richtige Entscheidung, wenn hier hat sich ihre Lage zum Glück bereits nach einigen Tagen sichtbar verbessert. Linnet wurde komplett gesund und konnte die Klinik wieder verlassen. Glücklicherweise wurde sie direkt bei unserer Freiwilligen Raluca in Pflege aufgenommen und konnte sich hier weiter erholen. Raluca berichtet, dass Linnet einfach ein perfekter Hund ist. Sie ist verspielt und sehr brav, sie macht nichts kaputt und kann auch bereits einige Zeit alleine bleiben. Sie ist sehr aufnahmefähig und versteht sofort, sobald sie etwas nicht machen soll. Sie hört aufmerksam zu und möchte am liebsten alles richtig machen und ihren Menschen gefallen. Darüber hinaus ist sie sehr schmusig und einfach nur lieb. Wenn Raluca isst, ist Linnet zwar interessiert, bettelt jedoch nicht. Linnet ist keine Draufgängerin, sondern ein Hund, der eher schüchtern und zurückhaltend in neuen Situationen agiert. Das sollte ihre neue Familie auf jeden Fall beachten und ihr alle Zeit der Welt geben, um im neuen Zuhause anzukommen. Es ist wichtig, dass sie mit viel Liebe, Ruhe und Geduld aufgenommen wird. Wir sind uns sicher, dass sich dieser kleine Schatz so prächtig weiterentwickeln wird!

Wenn Sie mehr über unsere süße Linnet wissen möchten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Carmen Richter. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere