Lindsay

Titelbild von Lindsay
Name: Lindsay
Rasse: Border Collie x Landseer Mischling
Geburtstag: 08.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 50 cm, wächst noch
Aufenthaltsort: Andújar

Hier drfen wir die bildhbsche Border-Collie x Landseer Mischlingshndin Lindsay vorstellen. Sie ist erst ca. sechs Monate alt (Februar 2014), mit einer momentanen Schulterhhe von ca. 50 cm jedoch bereits auffallend gro. Ganz gewiss wird sie noch einige Zentimeter wachsen; mit welcher Statur sie uns komplett ausgewachsen berraschen wird, knnen wir aktuell jedoch nicht einschtzen.

Lindsays Geschichte ist relativ unspektakulr – Glcklicherweise hat sie nichts Schlimmes erlebt und musste in ihrem jungen Leben auch keine blen Erfahrungen machen. Sie lebte mit ihrem bisherigen Frauchen in einer kleinen Wohnung. Sicherlich wre es dort in einigen Monaten sehr beengt gewesen, doch der Grund, die bezaubernde Hndin abzugeben, war ein anderer. Die junge, alleinstehende Dame ist aufgrund einer beruflichen Vernderung tglich mindestens 10 Stunden abwesend. Da es natrlich keinen Sinn macht, unseren neugierigen und verspielten Wirbelwind so lange unbeaufsichtigt allein zu lassen, wandte sich die Dame an Alberto und bat um seine Untersttzung.

So befindet sich Lindsay nun im Tierheim in Andujar, wo sie es geniet, mit den anderen Kumpels zusammen zu sein, herumzutollen und in spielerischen Kmpfchen Krfte zu messen. Unser lebenslustiges, unbescholtenes Hundemdchen ist hier bis zu ihrer Vermittlung nach Deutschland, sterreich oder der Schweiz bestens aufgehoben und fhlt sich sehr wohl. Wobei Lindsays groe Sehnsucht unzweifelhaft einem liebevollen Zuhause gilt. Trotz angenehmem Umfeld ist eine eigene Familie mit verantwortungsbewussten, frsorglichen Menschen selbstverstndlich unersetzbar fr jedes Hundekind.

Wir hoffen, dass sich schon bald eine aktive, sportliche Familie findet, die Lindsay bei sich aufnehmen mchte. Der Besuch einer Hundeschule, Agility-Kurse und sonstige spannende Unternehmungen wird Lindsay ganz bestimmt mit groer Begeisterung quittieren.

Unsere Se hat einen absolut untadeligen, einwandfreien Charakter; sie ist sehr aufgeschlossen, souvern und freundlich und begegnet den Menschen voller Vertrauen und Wohlwollen.

Wenn Sie der reizenden Lindsay ein kuscheliges XL-Krbchen schenken mchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Nicole Bucher. Sie wird Sie bei dieser Adoption begleiten und steht gerne fr all Ihre Fragen zur Verfgung. Schon bald knnte diese schne Hndin mit ihrem aufmerksamen, interessierten Blick bei Ihnen einziehen.

Hier kommen noch drei kleine Videos: