Limon

Titelbild von Limon
Name: Limon
Geburtstag: 03.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 36 cm/ 7 kg
Kastriert: Nein, zu jung
Katzentest: Ja, siehe Video unten
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Nein, zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Limon – ja, der Name passt wahrlich zu unserem freundlichen Junghund, denn sauer macht ja bekanntlich lustig und lustig ist er allemal 😀

Sind Sie auf der Suche nach Sonnenschein, so könnte unser kleines Zitrönchen ganz wunderbar in ihr Leben passen! Wo Limon auftaucht, da ist im Tierheim gute Stimmung angesagt, denn er besitzt ein absolut lebensfrohes und fröhliches Wesen, mit dem er nicht nur seine beiden Betreuerinnen Tere und Josefine ansteckt, sondern auch seine vielen Hundefreunde. Er liebt das Spielen mit einem Hundespielzeug ebenso sehr, wie Rennspiele mit seinen Freunden, aber es dürfen natürlich auch ruhige Momente mit Kuscheleinheiten mit seinen Bezugspersonen im Tierheim nicht zu kurz kommen.

Da er sich erst relativ kurz in unserem Partnertierheim Hogar de Asis befindet, hat er noch nicht so viel Videomaterial auf seiner Seite. Bei Interesse ist es jedoch möglich, weitere Videos in Auftrag zu geben. Wobei zugegeben, die bisherigen drei unten sind schon wirklich bezaubernd und vielleicht reicht es ja schon, dass Sie sich in Limon dauerhaft verlieben? 😉

Limon wurde von seinem Besitzer in unserem Partnertierheim Hogar de Asis abgegeben, da sich die Familie getrennt hat und sich niemand weiterhin um ihn kümmern konnte. Er lebte bis Dato in einer Familie mit zwei Buben, 7 und 10 Jahre alt, für die er ursprünglich als Geschenk angeschafft wurde…….

Glücklicherweise hat Limon die Trennung von seiner ehemaligen Familie gut verkraftet und hat sich vom ersten Tag an perfekt dem neuen Alltag im Tierheim angepasst und sich ins große Hunderudel integriert. Junghundetypisch wuselt er begeistert durch den Auslauf, wobei sein Schwänzchen vor Freude nie still zu stehen scheint. Er freut sich einfach über alles und jeden und liebt Gesellschaft jeglicher Art.

Den Zwinger teilt er sich mit Karlson und Celia, die kleine „Dreier-WG“ versteht sich blendend. In Limons neuem Zuhause darf sich sicher bereits ein Ersthund oder eine kleine Gruppe befinden, aber er kann auch als alleiniger Prinz-Pumuckel glücklich werden.

Limon zeigt im Tierheim keine Berührungsängste gegenüber Umweltreizen und wäre sicher ein toller Begleiter bei schönen Spaziergängen, Wanderungen, Joggingrunden, moderaten Radtouren – eben all dem, was als „Mensch-Hund-Team“ gemeinsam Freude bereitet. Da er voraussichtlich eine handliche Größe behalten wird, könnte er sich auch zum perfekten Begleiter bei Reisen im Wohnmobil oder Bus beweisen.

Limon ist jung, aufgeschlossen, freundlich und hat somit das Potenzial mit einer guten Grunderziehung ein echter Traumhund zu werden und sich in allerlei hundgerechten Lebensformen anzupassen. Es wird vermutet, dass Limon ein Bretonenmischling ist, eine tolle vielseitige Rasse, die bewegungsfreudig durchs Leben geht, somit wäre er bei sogenannten „Couchpotatos“ wahrscheinlich fehl am Platz.

Möchten Sie nun mehr über Limönchen und eine mögliche Adoption erfahren, dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Marie Sasse, die Sie bestens informieren kann. Schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Marie Sasse (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch) Mobile: +49 (0) 177 7442743 (auch WhatsApp) e-Mail: sasse@tsv-europa.de Betreute Tiere