Libertad

Titelbild von Libertad
Name: Libertad
Rasse: Spanischer Schäferhund Mischling
Geburtstag: 09.2009 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Libertad (zu deutsch Freiheit) ist eine sehr gesellige und souverne Hndin mit einer Schulterhhe von 66 cm und einem Gewicht von 30 Kilogramm. Ihr Alter liegt bei ca. zwei Jahren.

Die tolle Mischlingshndin drfte das Blut von einem Spanischen Schferhund und einem Mastin Espaol in sich haben, das zeigt auch ihr Charakter: Libertad ist ruhig, sehr freundlich und versteht sich mit allen Hunden und Menschen sehr gut. Sie liebt das Spiel mit ihren Artgenossen aber wenn es ihr zu viel wird, hngt sie auch gerne die Chefin raus und zeigt sehr deutlich: Schluss jetzt.
Die anderen Hunde verstehen das sofort und lassen sie dann einfach auch in Ruhe und schon ist alles wieder gut.

Mit den Zweibeinern versteht sie sich auch ganz prima und sie hat auch kein Problem mit lteren Kindern. Kleinkinder knnte sie allerdings umrennen und deshalb sollten es Kinder ab 8 10 Jahren sein, wenn eine Familie Interesse haben sollte.

Libertad sucht ein Heim bei Menschen, die ihr ein Haus mit Garten oder eine ebenerdige Wohnung in einer Vorstadt oder dem Land bieten knnen. Als Stadthund eignet sie sich nicht unbedingt, denn sie liebt die Natur und fhlt sich drauen auch sehr wohl.
Spaziergnge durch den Wald und das Feld fnde sie bestimmt auch sehr spannend und wre eine tolle Begleiterin.

Unsere Libertad wurde in Andalusien an einen Olivenhain gebunden aufgefunden. Sie bellte dort und ein Jger hat sie dort gefunden. Zum Glck brachte er Libertad ins Tierheim nach Linares und berlie sie nicht ihrem Schicksal

Wenn wir ein neues Zuhause fr Libertad finden, knnte sie Spanien schon sehr bald verlassen? Bei Interesse wenden Sie sich bitte an ihre Ansprechpartnerin Bianca Markotschi.

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: korus@tsv-europa.de Betreute Tiere