Lia

Titelbild von Lia
Name: Lia
Geburtstag: 10.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 27 cm
Aufenthaltsort: ARMANTES, Calatayud

Name: LIA
Rasse:  Mischling
Geschlecht:  Weibchen
Geburtsdatum: ca. 15.11.2018
Grösse aktuell: 27 cm
Aufenthaltsort:  ARMANTES, Calatayud

LIA und ihr Bruder GASPAR, zwei zuckersüsse Welpen, sind entwurmt und entfloht und  altersgemäss geimpft. Weitere Impfungen werden noch vor ihrer Ausreise zeitgemäss vorgenommen.
Diese zwei wunderschönen Welpen befreiten wir aus einer miesen Gefangen-schaft aus einem Dorf in der Nähe von Calatayud. ARMANTES bekam den Anruf einer rumänischen Frau, die uns erklärte, dass sie eine Mutter mit ihren Welpen von der Strasse aufgelesen hätte; doch schnell wurde uns klar, dass diese Frau log, denn das Verhalten der Mutter der Welpen (Fabiola) gegenüber der Frau verriet uns, dass es sich um ihre eigenen Hunde handeln musste und sie sie nicht mehr wollte. Trotzdem entschlossen wir uns, Mutter Fabiola mit ihren 4 Welpen  bei uns aufzunehmen, denn sie lebten auf einem kleinen abgegrenzten Grundstück  mit Pfützen,  Schlamm, Unrat und ohne Unterschlupf, wo sie sich gegen Regen und Kälte hätten schützen können.
 Zunächst wurden sie zu unserer Tierärztin Laura gebracht, sie stellte fest, dass die Welpen ca. 1,5 Monate alt waren. Sie wurden dort gleich entwurmt und kamen anschliessend in unser Refugio, wo sie entsprechendes Welpenfutter bekamen und auch eine warme Unterkunft  in einer Hütte mit Stroh. Nach 2 Tagen wurde der kleinste der Welpen krank und der Veterinär stellte die schlimme Diagnose: Parvovirosis;  nach zwei Tagen verstarb die kleine Maus in der Klinik. Natürlich waren wir in Alarmbereitschaft, dass sie auch ihre Geschwister angesteckt haben könnte, doch die hatten Glück, sie waren nicht infiziert. Einen dieser Welpen konnten wir bereits nach 15 Tagen hier vermitteln, somit blieben dann nur noch die 2 Geschwister übrig,  LIA  und ihr Bruder Gaspar.
LIA und ihr Bruder Gaspar leben nun mit ihrer Mutter Fabiola  in unserem Refugio und fühlen sich in ihrem neuen Heim recht wohl. Nun haben sie genügend Platz ihr Welpendasein auszutoben, sogar ihre Mutter spielt noch übermütig mit. Sobald sie uns sehen, kommen alle angerannt und lassen sich ausgiebig streicheln und auf den Arm nehmen.
Beide Welpen haben einen kleinen Defekt am Unterkiefer, der ein wenig vorsteht (Prognatismo). Die Tierärztin meint, dass sich das noch auswächst bei Welpen und dass das kleine Problem sogar ganz verschwinden kann. Auf das Kauen hat es keinen Einfluss.
Wir fänden es toll, wenn die zwei Geschwister zusammen bleiben könnten, doch das ist nicht so leicht, die entsprechenden Adoptanten zu finden. Die Familie, die diese Engelchen adoptiert, können sicher sein, dass ihnen Abwechselung und Fröhlichkeit im Haus  garantiert wird. Sie werden für die empfangene Liebe ihr ganzes Leben dankbar dafür sein.
Wer hätte noch ein warmes Plätzchen für diese zwei Süssen, LIA und Gaspar  frei? Bitte wenden Sie sich an Sabrina Cuviello.

Lia im März 2019