Levis

Titelbild von Levis
Name: Levis
Rasse: Englischer Setter
Geburtstag: 05.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle des Tierheim APAP

Licht aus – Spot an …. Hier kommt Levis!

Leider war für Levis und etwa 50 weitere Hunde buchstäblich das Licht aus in ihrem bisherigen Leben. Sie wurden im Mai 2023 von einem illegalen Züchter beschlagnahmt, aus unhaltbaren Zuständen, mager und voller Ungeziefer. Sie waren weder an Menschen noch Auslauf gewöhnt. Gemeinsam mit seinem Leidensgenossen Lois (auch in der Vermittlung des TSV Europa) durfte Levis in den Außenbereich einer Pflegestelle ziehen, die dem überforderten Tierheim bei diesem Notfall zu Hilfe kam.

Da sind die beiden Schönheiten nun – plötzlich geht das Licht an und sie werden zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich gesehen. Das verunsichert natürlich erst einmal, denn die beiden fangen nun bei Null an und kennen viele der Alltagssituationen schlichtweg nicht. Levis ist schüchtern, wenn auch ein wenig mutiger als sein Kumpel Lois. Wenn seine Pflegemama an den Zwinger kommt, freut er sich bereits und macht sogar Anstalten zu spielen. Derzeit wird fleißig mit ihm geübt, Geschirr und Leine anzulegen. Das macht Levis brav mit, traut sich aber noch nicht mitzugehen. (Stand Ende Juni 2023). Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass er bald über seinen Schatten springen wird und die ersten Spaziergänge machen kann. Beim Bäuchlein kraulen ist er jedenfalls schon bereitwillig mit dabei…

Levis ist jung und neugierig, kommuniziert sehr gut mit anderen Hunden und liebt es mit Lois, mit dem er das Gehege teilt, ausgelassen zu spielen. Mit der richtigen Unterstützung wird er sich sehr positiv entwickeln, da sind wir uns sicher. Er braucht jetzt eine Familie, die Verständnis und die nötige Geduld hat, ihn Schritt für Schritt ans Rampenlicht zu gewöhnen. Es sollte ein ruhiges und liebevolles Zuhause sein, eher ländlich. Wenn er sich erst einmal eingelebt hat, braucht Levis natürlich ausreichend körperliche und geistige Auslastung. Als Jagdhund bringt er einiges an Energie und Arbeitswillen mit, vermutlich wird er z.B an Nasenarbeit viel Spaß haben.

Ein junger wunderschöner Rüde, in dem viel Potential schlummert wartet nun darauf entdeckt und erobert zu werden. Aber bitte nicht im Sturm….

Wenn Sie sich dieser wundervollen Aufgabe widmen möchten und bereits den Vorzeige-Setter in Levis sehen können, der in ihm steckt, melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Dorothea Finger. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere