Lenny

Titelbild von Lenny
Name: Lenny
Geburtstag: 01.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 65cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet außer minimaler Leishmaniosetiter (Behandlung 6 Monate mit Allopurinol und Domperidona; asymptomatisch)
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Anders als die meisten Fundhunde in Spanien trug Lenny einen Chip, und trotzdem teilt er deren trauriges Schicksal. Lennys ehemaliger Besitzer, der anhand des Chips ermittelt und kontaktiert werden konnte, schien nämlich gar nicht so unglücklich darüber zu sein, dass Lenny weg war. Er hatte kein Interesse daran, ihn beim Finder abzuholen, sodass Lenny im Tierheim ADA Canals einzog. Dort hofft er darauf, von Menschen entdeckt zu werden, die sein wunderbares Wesen zu schätzen wissen und ihn NICHT mehr loslassen.

Als Neuling ist Lenny noch alleine im Zwinger, doch es ist offensichtlich, dass er lieber etwas Gesellschaft hätte. Wenn er andere entdeckt, steht er reglos am Zaun und jault und weint, um deren Aufmerksamkeit zu erhaschen. Leonie, ein aktives Mitglied des TSV Europa, hat Lenny bereits in Spanien besucht. Sie beschreibt ihn als sehr menschenbezogenen Hund mit großem Bedürfnis nach Zuneigung. Als sie ihn aus dem Zwinger holte, hat er sich zuerst gelöst und anschließend sofort ihre Nähe gesucht. Auch auf den Bildern ist zu sehen, wie sehr Lenny die Streicheleinheiten genießt.

Im Auslauf ist Lenny ebenso glücklich, stürmt aber nicht wild umher, sondern erkundet die Gegend eher gemütlich. Erste Spaziergänge an der Leine hat er auch schon sehr gut gemeistert. In den kommenden Wochen wird im Rahmen der örtlichen Möglichkeiten weiter mit Lenny gearbeitet. Es wird beispielsweise mit einer verträglichen Hündin getestet, ob Lenny nicht schon bald in einen anderen Zwinger umziehen darf, in dem er immerhin die Gesellschaft anderer Hunde hat.

Die Zugehörigkeit zu einer eigenen Familie kann das allerdings nicht ersetzen. Für einen menschenbezogenen Hund wie Lenny zählt jeder Tag und wir wünschen uns so sehr für ihn, dass er sein Köfferchen schon bald wieder packen darf – dann endgültig! Bis dahin ist er kastriert und vollständig geimpft und bringt nichts als Liebe mit.

Wenn Sie mehr über Lenny erfahren möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Bianca Kaiser. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse und nennen Sie uns Ihre Telefonnummer für einen Rückruf.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere