Lea

Titelbild von Lea
Name: Lea
Rasse: Galga
Geburtstag: 04.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: La Carolina

Name: Lea
Alter: 24.05.2012
Gre: 62 cm
Test auf MM-Krankheiten: negativ

Diese schne Hundedame heit Lea und ist eine echte Galga.
Sie ist sehr zart, ruhig, liebevoll aber auch frhlich und verspielt. Durch ihre sanfte Art hat sie mit ihren Artgenossen, ob gro oder klein, keinerlei Probleme.

Jetzt durfte die hbsche Galga auf eine Pflegestelle nach 79110 Freiburg kommen.

Wenn man Lea genau betrachtet, sieht man mehrere kleine Narben an ihrem ganzen Krper. Was muss sie die ersten zwei Jahre ihres Lebens durchgemacht und ausgehalten haben.

Dieses Schicksal teilen leider sehr viele Galgos und Podencos in Spanien. Sie werden zur Jagd gezchtet und wenn sie nichts mehr taugen, werden sie geschlagen und geqult und letztendlich entsorgt.
So wird es Lea auch ergangen sein. Man fand sie in einem Olivenhain angebunden an einem Baum ohne Wasser und Futter.
Welch ein Glck das sie gefunden wurde, sonst wre sie elendig verhungert und verdurstet.

Man brachte sie in das Tierheim von Marieta in La Carolina ( Region Jaen ), wo sie erst einmal gengend Wasser und Futter bekam.
Den ersten Tag zeigte sie sich noch etwas schchtern gegenber den Menschen aber das hat sich sehr schnell gelegt. Sie geniet jetzt die Streicheleinheiten und kann gar nicht genug davon bekommen.
Das hatte sie in ihrem bisherigen Leben ja nicht gekannt und ist jetzt um so mehr berrascht, das es auch liebe Hnde gibt.

Lea teilt ihre ,, Htte„ mit einem Welpen. Sie schlafen nebeneinander und kuscheln sich zusammen wenn es mal etwas klter ist.

Auch mit Katzen hat Lea keine Probleme wie man auf einigen Fotos sehr schn sehen kann. Nun fehlt Lea nur noch eine eigene Familie die sie liebt und ihr die schnen Seiten des Lebens zeigt.

Nicole Bucher wrde sich ber eine Kontaktaufnahme sehr freuen und hilft Ihnen bei allen Fragen gerne weiter.